BEAUTY, TOP HAIR & mads 2018 | 09.03.18 - 11.03.18 | Düsseldorf
Joachim Llambi über Schönheit und Haltung

Let’s Dance-Juror Joachim Llambi war Ehrengast auf der Beauty. Er saß im Beauty Talk auf der Bühne und plauderte über sein Leben, Schönheit und natürlich das Tanzen.

artimg11252_120x80.jpg
11.03.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Bilanz: Hier wird das Jahresgeschäft gemacht

Die drei Messen Beauty, Top Hair und Make-Up Artist Design Show sind vorbei. Die Bilanz der Messe Düsseldorf fällt positiv aus. Die Besucherzahlen sind gleich geblieben, die Zahl der Aussteller etwas gewachsen.

artimg11251_120x80.jpg
11.03.2018  ⇒ Nachrichtenstück mit O-Ton
Maskenbildner als Beruf: Akkuratesse, Schnelligkeit und Kreativität sind gefragt

Die Arbeit der Maskenbildner hat jeder Theaterbesucher vor Augen, sie selber dagegen wirken im Hintergrund. Aber was macht die Arbeit aus? Der Beruf ist anstrengend und kann streng reglementiert sein, wenn es um Fragen wie Freizeit oder Feierabend geht. Trotzdem ist er kreativ und ziemlich vielseitig. Der Beitrag stellt den Beruf und die Wege dorthin vor.

artimg11250_120x80.jpg
11.03.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Gute Bilanz zum Ende der drei Messen

Drei Messen an drei Tagen, das Gedränge ist dann natürlich große auf dem Gelände der Messe Düsseldorf. Die Besucher kamen so zahlreich wie am Vortag, Aussteller gab es etwas mehr. Die drei Messen haben ihr Ergebnis also gehalten, zieht Messe-Geschäftsführer Joachim Schäfer Bilanz.

artimg11249_120x80.jpg
11.03.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Der Bart bleibt: Trends für das Haar im Gesicht

Der Vollbart beherrscht die Männergesichter nun schon einige Jahre. Fällt uns denn gar nichts anderes mehr ein? So langsam kommen auch wieder andere Formen und Stile in Mode, sagen die Pioniere der Barber-Bewegung von 101 Barbers. Der gut gestylte Oberlippenbart gehört dazu - der gut gestylte, nur um es nochmal zu betonen. Und auch der Dreitagebart erlebt ein Comeback.

artimg11248_120x80.jpg
10.03.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Schwimmende Spa: Mitarbeiter auf dem Kreuzfahrtschiff gesucht

Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Selten passt der Satz so gut wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Auf der Beauty haben die "Sea Chefs" ihren Stand, eine Personalagentur, die für große Reedereien wie TUI Cruises oder Hapag-Lloyd Mitarbeiter anheuert. Dazu gehören natürlich auch Masseure, Kosmetikerinnen, Physiotherapeuten. Die Arbeit auf dem Schiff ist im Job dieselbe wie auf dem Land, nur die Rahmenbedingungen sind völlig anders. Dafür geht es aber auch in die schönen Gegenden der Erde.

artimg11247_120x80.jpg
10.03.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Wavebalance: Massage und Physio auf der Wasserliege

Mit Wasser unter dem Rücken werden Massagen und Therapien gleich viel angenehmer. Das ist die Überzeugung der Physiotherapeutin Manuela Sonntag. Deshalb hat sie mit ihrer Liege Wavebalance und einem dazu passenden Wellnesskonzept eine Art Wasserbett für die Therapie entwickelt. Auf der Beauty stellt die Wuppertalerin es vor.

artimg11246_120x80.jpg
10.03.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Social Media: Wichtig gerade für kleine Kosmetikstudios

In den kleineren Kosmetikstudios arbeitet auch nur ein kleines Team. Wie also sollen die paar Leute noch Werbung für sich machen? Social Media macht es möglich, wenn ein paar Grundsätze eingehalten werden. Auf der Beauty gibt es dazu Tipps von Profis und mit denen haben wir uns unterhalten.

artimg11245_120x80.jpg
09.03.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Trends für die Haut: Technische Hautanalyse und Gel-Pflege im Schlaf

Der Haut allein ist ein großer Teil der Beauty gewidmet. Im Beitrag stellen wir eine bewährte, auf Technik aufbauende Methode vor, Haut gezielt zu pflegen. Dazu gehört eine Analyse verschiedener Merkmale an verschiedenen Stellen der Haut. Zum anderen gibt es ein neues Pflegegel für die Nacht, die die Arbeit im Schlaf verrichtet und gleichzeitig den Schlaf noch angenehmer machen soll.

artimg11244_120x80.jpg
09.03.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Social-Media-Tipps für kleine Unternehmen

Ohne Social Media kommt heute eigentlich kein Unternehmen mehr aus. Doch gerade kleine Firmen tun sich schwer mit Facebook und Co. Irgendwer muss die Arbeit ja übernehmen und das Ergebnis muss die eigenen Kunden überzeugen. Im Web S@alon der Beauty gibt es Tipps von den Profis.

artimg11243_120x80.jpg
09.03.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Kosmetik-Trends: Schnell und wirksam soll sie sein und möglichst natürlich

Die Beauty steht vor der Tür und damit auch die Frage, was in diesem Jahr besonders gut läuft. Die Trends sind zweideutig. Auf der einen Seite steht die Wirkstoffkosmetik, die alles nutzt, was das Regal hergibt. Und auf der anderen Seite die natürliche Kosmetik, die vegan oder auch koscher sein kann.

artimg11230_120x80.jpg
01.03.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Auch Männer mögen Wellness - wenn sie richtig angefasst werden

Männer mögen Wellness, aber gegenüber den Frauen sind sie in den Schönheitssalons deutlich in der Minderheit. Sie lassen sich aber begeistern, wenn sie richtig behandelt werden. Das heißt: Es muss natürlich ein gewisser technischer Aspekt eine Rolle spielen.

artimg11229_120x80.jpg
01.03.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Die Beauty kommt und mit ihr Joachim Llambi

Die Beauty steht an. Sie eröffnet mit ihren Schwestermessen den frühjährlichen Schönheitsreigen in der Messe Düsseldorf. Und mit ihr kommt auch Joachim Llambi, Juror bei Let’s Dance, zum Talk über Schönheit. Wie die Erwartungen an die Messe sind, das hören Sie im O-Ton-Paket.

artimg11228_120x80-1.jpg
01.03.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Individualität heißt der Frisurentrend für das neue Jahr

Individualität heißt der Trend für dieses Jahr, weil der Trend an sich abgeschafft ist. Natürlich bleiben immer Frisuren, die vielen gefallen. Und das heißt für Männer: Der Undercut und der Bart bleiben. Die Barber sind weiter im Trend, der gepflegte Bart auch. Bei den Frauen sind Colorationen immer ein Thema, puderige Töne und richtig bunte Farben werden in diesem Jahr häufiger zu sehen sein.

artimg11216_120x80.jpg
26.02.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Top Hair: Mehr Platz für die wachsende Messe

Die Messe Top Hair wächst. Mehr Aussteller und vor allem mehr Besucher haben die bisherigen Hallen zu eng gemacht. In diesem Jahr gibt es deshalb eine Halle mehr und viel Platz für die Showbühne, auf der die Stars der Branche ihr Können zeigen. Das Programm mit Vorführungen und Workshops bleibt gleich.

artimg11215_120x80.jpg
26.02.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Trends, neue Hallen und Friseure als Netzberühmtheiten

Die Top Hair geht mit leichten Veränderungen ins neue Jahr. Die Messe wächst und braucht deshalb mehr Raum. Deshalb bekommt sie eine Halle mehr. Und dort geht es natürlich um die Frisurentrends des Jahres. Wobei auch ein gewisser Starkult in der Halle mit der Showbühne herrschen wird. Dort zeigen nämlich Friseure, die durch ihr Blog oder ihren Youtube-Kanal zu Stars geworden sind, ihr Können.

artimg11214_120x80.jpg
26.02.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Logo BEAUTY Ab 2013Logo Top HairLogo MADS Ab 2013Messe Düsseldorf

„It’s time for Beauty“ – Kosmetik, Körperpflege, schöne Nägel und gepflegte Füße - wir lassen uns von Beauty-Experten beraten.
Lang oder kurz? Glatt oder lockig? Blond oder braun? Wem steht was? Wir treffen uns mit Haarprofis, stellen Ihnen die aktuellen Frisurentrends 2016 vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihren Stil und den richtigen Friseur finden können. 

18Beauty
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de