BEAUTY, TOP HAIR & mads 2014 | 21.03.14 - 23.03.14 | Düsseldorf
Premiere mit Prominenz: Deutscher Kosmetikpreis "Gloria" in Düsseldorf
artimg8988_120x80.jpg

Info: Düsseldorf erlebt eine Premiere. Zum ersten Mal verleiht das Fachmagazin Kosmetik International den Deutschen Kosmetikpreis. In verschiedenen Kategorien werden Menschen ausgezeichnet, die der Beauty-Branche Gutes getan haben. Dazu werden Prominente wie Andrea Sawatzki, Barbara Becker und Cosma Shiva Hagen die Laudationes halten. Die Preisverleihung im Düsseldorfer Hilton ist ein Red Carpet-Event.

Anmoderation: Ab Freitag dreht sich die Messe Düsseldorf um die Themen Beauty und Frisuren. Dann beginnen die Messen Beauty und Top Hair, außerdem gesellt sich noch die "mads", die Messe der Visagisten und Maskenbildner dazu.
Und als Highlight zum Auftakt gibt es noch eine Premiere. Zum ersten Mal wird am Freitag Abend der Deutsche Kosmetikpreis "Gloria" verliehen. Dahinter steht die Fachzeitschrift Kosmetik International. Deren Chefredakteurin Waltraud Ellerich-Minareci sagt, welche Kategorien es gibt.

O-Ton 1: "Es gibt verschiedene Kategorien, wir zeichnen aus in der Kategorie Nagelstudio, Fußpflege / Podologiepraxis ... Kosmetikstudios ... bis zwei Mitarbeiter und ab drei Mitarbeitern ... vergleichbarer werden."

Zwischenmoderation: Auch bisher hat das Magazin schon Preise verliehen, mit dem "Gloria" aber sollen die Ausgezeichneten mehr ins Rampenlicht rücken. Das hätten die hinter den Studios Stehenden verdient. Und zu einer richtigen Preisverleihung gehören natürlich auch Promis, die diejenigen würdigen, die ausgezeichnet werden.

O-Ton 2:  "Oh wir haben sehr viele Prominente, wir haben Andrea Sawatzki ... wir haben Barbara Becker ... Cosma Shiva Hagen noch ... Prominente im Publikum."

Zwischenmoderation: Nun steht Düsseldorf in Sachen Preisverleihungen aber in starker Konkurrenz zu anderen Städten wie natürlich Berlin, München oder Hamburg. Doch letzten Endes braucht sich Düsseldorf hinter denen nicht zu verstecken. Es sei eben eine der Top-Adressen in Sachen Beauty.

O-Ton 3: "Die Entscheidung für Düsseldorf ist ganz klar auch eine Entscheidung für die Messe Düsseldorf ... die meisten Kosmetikerinnen ... und auch die Hersteller ... sind alle vor Ort ... Messe Düsseldorf als Partner bekommen haben."

Zwischenmoderation: Das Gedränge am Düsseldorfer Hilton wird also groß sein am Freitag Abend, Um 22 Uhr beginnt dort die Preisverleihung. Aber wir sind natürlich jetzt schon neugierig und haben Waltraud Ellerich-Minareci gefragt, ob sie schon einen Tipp geben kann, wer die Preise denn bekommen könnte.

O-Ton 4: "Das weiß kein Mensch (lacht), Sie werden doch hoffentlich kommen (lacht) und sich das anschauen."

Abmoderation: Das werden wir. Wir haben einen Reporter vor Ort, der uns erzählt, wer von den 151 Nominierten die zwei Jury- und eine Testkunden-Prüfung am besten bestanden hat.

O-Ton: Waltraud Ellerich-Minareci, Chefredakteurin, Magazin Kosmetik International, KOSMETIK international Verlag GmbH, Medienplatz 1, 76571 Gaggenau
Länge: 1:34 (4 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 17.03.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de