boot 2023 | 21.01.23 - 29.01.23 | Düsseldorf
Wingsurfen statt stehende Welle: Die Trendsporthalle der boot
artimg12155_120x80.jpg

Info: Die Trendsporthalle ist umgezogen und liegt jetzt mitten auf dem Messegelände. Neben der Hülle ist auch der Inhalt ein anderer. Denn die stehende Welle, die mehrere Jahre das Highlight war, ist nicht mehr. Stattdessen steht das Wingsurfen als neue Trendsportart im Mittelpunkt. Mitmachen und Ausprobieren können die Besucher leider nicht, dafür gibt es Vorführungen der Sportstars der Szene und einen kleinen Simulator auf dem Trockenen.

Hoeppner antwortet auf folgende Fragen:

1. Nach drei Jahren Pause hat sich die Trendsporthalle verändert. Unter anderem fehlt die große Attraktion, die stehende Welle.

2. Das Wingsurfen ist aber nicht so leicht zu lernen, oder? Von außen sieht es zumindest so aus.

3. Wie starte ich denn so ein Board, können Sie das kurz beschreiben?

4. Selber ausprobieren geht nicht auf der Messe, dafür gibt es Vorführungen der Stars der Sportart. Gibt es dafür gesetzte Zeiten an den Tagen?

O-Ton: Andrea Hoeppner, Hoeppner Sport– und Markenkommunikation GmbH, Leiterin Trendsportbereich auf der boot, 20095 Hamburg
Länge: 3:39 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 20.01.2023 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de