GALLERY-SHOES 2019 (Frühjahr) | 10.03.19 - 12.03.19 | Düsseldorf
Trends Damen: Der Schaftstiefel ist wieder da, Cowboystiefel und Sneaker halten dagegen
artimg11601_120x80.jpg

Info: Die Damenschuhe gehen mit frischen Ideen in den nächsten Herbst und Winter. Was bleibt, das sind die Sneaker. Dieses Mal soll es aber wirklich klappen mit der Variation "chunky", also den Modellen mit den ganz dicken Sohlen. Nach ein paar Jahren wieder neu dabei: der Schaftstiefel. Der ganz hochgezogene Stiefel passt gut zur aktuellen Kleidermode. Und Cowboy Boots gehen natürlich immer und erleben eine große Formenvielfalt.

Schulz antwortet auf folgende Fragen:

1. Hohe Stiefel sind in der Vorschau auf den nächsten Winter ziemlich stark vertreten. Was sind das für Modelle?

2. Cowboystiefel sind hier wieder mehr zu sehen. Der Trend kommt wieder oder ist immer noch da?

3. Was macht der Sneaker? Wie verändert er sich für die nächste Saison?

4. Sind die Sohlen dann auch leicht gearbeitet? Gerade am Ende der Beine sollte ja kein großes Gewicht hängen.

5. Apropos Material: Gerade am Schuhschaft sehe ich viel Textil hier auf der Messe. Wolle, High-Tech-Textil und so weiter sind im Kommen?

6. Der Sommer 2018 lief von März bis November und der Februar 2019 hat ja auch den Winter schon wieder vergessen lassen. Wie reagieren die Designer, wie reagiert die Branche darauf? Gibt es überhaupt noch die von einander getrennten Sommer- und Winterkollektionen?

O-Ton: Dr. Claudia Schulz, Pressesprecherin, DSI - Deutsches Schuhinstitut GmbH, 63065 Offenbach
Länge: 6:58 (6 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 10.03.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de