©Foto:Koelnmesse
Info: Die Snacks sind los: Auf der Anuga stellen die Hersteller ihre neuesten Ideen für Finger Food und Co. vor. Wir haben bei zwei von ihnen auf die Mitbringsel geschaut. "Lava Bites", eine schwarz-rote Käse-Jalapeno-Mischung und der Gemüse-Hanf-Stick haben uns überzeugt, näher hinzuschauen.
Anmoderation: Vom klassischen Schnitzel über Tiefkühlgerichte bis zum vegetarischen Snack gibt es zur Zeit einfach alles in der Koelnmesse. Dort hat die weltgrößte Fachmesse für Lebensmittel ihre Küchen aufgebaut, die Anuga. Und gerade bei den Snacks für zwischendurch hat sich in den vergangenen Jahren vieles geändert. Vegetarischer, exotischer und auch bunter ist das Angebot geworden. Wir haben uns auf der Messe umgesehen. Zu Beginn wird es feurig.
----------------
Beitragstext: O-Ton erzählt Maren Koppius von Frostkrone über die schwarz-rot marmorierten kleinen Brocken. Lava ist heiß, die Lava Bites tun zumindest so. O-Ton Etwas sanfter ist der Auftritt der Gemüse-Sticks von Schne-frost. Die sind mit Hanfsamen verfeinert, natürlich gemahlen. Geschäftsführer Torsten Neumann stellt sie vor. O-Ton Das auf jeden Fall, wenn man sich die Stände auf der Anuga ansieht. Hanf ist nur eine der wieder entdeckten Zutaten, mit denen die Hersteller ihre Produkte verfeinern. Aber es geht auch noch klassisch-mediterran wie bei Maren Koppius. O-Ton Bei der einen greift die Firma dann das Thema Bio auf, was ja auch zur Zeit ganz im Trend liegt. Und auch die Firma von Torsten Neumann ist mit vollen Händen zur Anuga gekommen. O-Ton Und die sollen dann auch nahe an die Pommes aus dem Ofen rankommen, verspricht er. Harald Schönfelder, Redaktion ... Köln
|