GALLERY-SHOES 2018 (Herbst) | 02.09.18 - 04.09.18 | Düsseldorf
Der nächste Sommer kommt bestimmt: die Schuhtrends 2019!

Noch fühlt es sich fast an wie Sommer und schon sind die Trends für den nächsten Sommer da! 2019 wird farbenfroh und vielfältig, berichtet uns eine Trendexpertin direkt von der Schuhmesse Gallery, die gerade in Düsseldorf läuft. Schon mal was von Hybrid-Schuhen gehört? Oder von einer Bast-Klunker-Kombi? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit: wir fassen die wichtigsten Trends in unserem gebauten Beitrag zusammen.

artimg11427_120x80.jpg
03.09.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Kein Outfit ohne Schuhe: Schuhmesse will neu Akzente setzen.

Die Schuhmesse Gallery läuft gerade zum dritten Mal in Düsseldorf. Ein guter Zeitpunkt zurück zu blicken und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Project Director Ulrike Kähler über Herausforderungen, Trends und neue Ziele. Wie machen sich hippe Start Ups in einer eher konservativen Branche? All das und mehr beantwortet unser O-Ton-Paket !

artimg11426_120x80.jpg
03.09.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Von den Stiefeln direkt in die Flip Flops: Schuhhändler stellen sich nach Hitze-Sommer um!

Die Schuhhändler hatten ein Problem - bei ihnen ist mal eben eine Saison ausgefallen. Ein Frühlingsgeschäft gab es nicht, von den Winterboots sind wir sofort in die Flip Flops gerutscht. Wie der Handel auf solche Extreme reagieren will, welche Herausforderungen und Chancen sich aktuell auftun - das berichtet Prof. Dr. Jacobs, Geschäftsführer des Handelsverbands Schuhe.

artimg11425_120x80.jpg
03.09.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Höhen und Tiefen der Schuhindustrie: was läuft aus, was hat Zukunft?

Manfred Junkert ist Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie. In unserem O-Ton-Paket berichtet er von den Höhen und auch Tiefen der Schuhindustrie. Der heiße Sommer hat sich auch hier bemerkbar gemacht. Trotzdem: Die Schuhindustrie verzeichnet ein Plus. Jetzt reinhören!

artimg11424_120x80.jpg
03.09.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Farbe, Farbe, Farbe: die Schuhtrends für den nächsten Sommer!

Dr. Claudia Schulz beschäftigt sich seit Jahren mit den Trends in Sachen Schuhmode. In unserem O-Ton-Paket bringt sie alles Wichtige zu Form, Farbe und Materialien auf den Punkt. Was kommt im nächsten Sommer an die Damen- und auch Herrenfüße? Wir haben die Details!

artimg11423_120x80.jpg
03.09.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Logo GDS 2015Messe Düsseldorf

Schuhe machen Frauen glücklich! Wir stellen Ihnen die wichtigsten Trends für Schuhe und Accessoires für die nächste Saison vor und sagen Ihnen, welche Schuhe Sie unbedingt im Schrank haben sollten und welche bei Platzmangel getrost aussortiert werden können.

18galleryshoesherbst
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de