 ©Foto:DHD
Info: Zum zweiten Mal gab es auf der Messe interpack ein Event "Woman in Packaging", wo sich Frauen aus der Verpackungsbranche kennenlernen und verbinden können. Prof. Dr. Julia Hartmann von der EBS Universität Oestrich-Winkel über das spezielle Networking von Frauen und zur Frage, ob es in Zukunft auch ohne Quote gehen kann.
Hartmann antwortet auf folgende Fragen:
1. Woman in Packaging - Warum muss es im Jahr 2026 noch eine extra Veranstaltung für Frauen geben?
2. Können sich Frauen besser vernetzen als Männer?
3. Erzählen Sie uns noch ein paar Details, wie läuft das Frauen-Networking?
4. Werden denn irgendwann mal Frauen und Männer gleich sein, im Job?
5. Jetzt gibt es in vielen Bereichen ja eine Quote - wie stehen Sie zur Regelung durch Quoten?
|