 ©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Der Retail Purchase Navigator könnte eine nette App für Endkunden sein... ist es aber nicht. Er hilft stattdessen den Händlern bei der Befüllung ihres Sortiments. Die KI-unterstützte Software macht Vorschläge, welche Ware in den Laden und zu seiner Kundschaft passen kann. Als Beispiel dient der Schuhhandel. Kaum ein Geschäft hat Platz für Dutzende verschiedene Sneaker, wenn nicht klar ist, ob sie sich auch gut verkaufen. Hier hilft der Navigator bei der Auswahl.
Wirtz antwortet auf folgende Fragen:
1. Wir stehen vor Ihrem Retail Purchase Navigator, ist der für die Händler oder die Endkunden gedacht?
2. Wie macht der Navigator das?
3. Hat der Navigator dabei auch den lokalen Markt im Blick? Kann er sagen, Düsseldorf hat diese und jene Bevölkerungsstruktur, da lohnt sich ein bestimmtes Produkt im Sortiment - für Duisburg dagegen empfehle ich was Anderes?
4. Wünschen sich Händler solche Tools?
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