EuroShop 2023 | 26.02.23 - 02.03.23 | Düsseldorf
Bilanz: Die Kassen klingeln wieder
artimg12180_120x80.jpg

Info: Die Euroshop war ein Erfolg in der sich noch erholenden Wirtschaft nach der Pandemie. Weniger Besucher als im Jahr 2020, dafür mehr mit Entscheidungsbefugnis. Das ist die Bilanz der Messe Düsseldorf nach fünf Tagen Messe. Das Angebot hat sich in diesem Jahr leicht geändert, denn inzwischen hat der Onlinehandel Fahrt aufgenommen, daher hat sich der Fokus etwas vom klassischen Ladenbau zur Vertriebstechnik für das Internet verschoben.

Wienkamp antwortet auf folgende Fragen:

1. Die Euroshop legt einen größeren Fokus auf das Erlebnis-Shopping und mehr Fokus auf Technologie, ist das Konzept aufgegangen?

2. Muss Shopping heute dauerhaft ein Erlebnis sein?

3. Wie wichtig ist der Onlinehandel für die Messe geworden?

4. Wie sicher ist es, dass der Handel auch in Zukunft die Innenstädte beleben?

5. Aus welchen Ländern kommen die Besucher hierher auf die Messe?

O-Ton: Erhard Wienkamp, Geschäftsführer, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 3:23 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 02.03.2023 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de