boot 2020 | 18.01.20 - 26.01.20 | Düsseldorf
Die Bilanz-News: Aussteller erleichtert, die Geschäfte liefen sehr gut
artimg11867_120x80.jpg

Info: Ein paar Sorgen hatten die Branchen rund um den Wassersport vor der boot. Die Geschäfte mit den kleinen Booten liefen nicht mehr rund. Auch Außenborder schwächelten. Die Sorgen vor einer beginnenden Branchenkrise haben sich vorerst erledigt. Die Geschäfte liefen besser als im Vorjahr, zieht die Messe Düsseldorf Bilanz. Und die Zahl der Besucher ist wieder leicht gestiegen.

Anmoderation: Die größte Wassersportmesse der Welt ist zu Ende gegangen und den Ausstellern auf der boot ist ein Stein vom Herzen gefallen. Vor Beginn der Branchenschau in der Messe Düsseldorf hatten einige Hersteller Sorgen. Die sind nach dem Besuch von über 250.000 Menschen und guten Geschäften vorerst beiseite geschoben.

----------------

Nachrichtentext: Die Sorgen gingen von den Herstellern kleiner Motorboote aus. Gerade dieses Segment schwächelte im Jahr 2019. Doch anscheinend war es kein Vorbote von genereller Einbußen. Die Werften und Zubehörhersteller sind nach Ende der Messe sehr zufrieden, zieht Petros Michelidakis Bilanz. Er ist der Direktor der boot.
O-Ton
Auch die Funsportabteilung der Messe freut sich über gute Umsätze. Gerade an den Wochenenden waren der Andrang rund um Surfboards und Kleidung groß.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Petros Michelidakis, Director boot, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 0:57 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 26.01.2020 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:57 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de