boot 2020 | 18.01.20 - 26.01.20 | Düsseldorf
Wasserschlacht in Halle 8: SUP- und Wakeboardrennen, Workshops und Shows
artimg11858_120x80.jpg

Info: Am Wochenende teilen sich die Besucher die Funsporthalle der boot mit den Profis. Die Wasserbecken sind für die Besucher da, sie können dort bei Workshops mitmachen, zum Beispiel mit SUP-Weltmeisterin Sonni Hönscheid oder sich ganz frei auf diversen Boards auf dem Wasser ausprobieren. Zwischendurch dürfen aber nur die Profis drauf. Die Stand-Up-Paddler treten zum Verfolgungsrennen an und sind auch auf der stehenden Welle The Wave unterwegs. Die Wakeboarder tragen auch ihre Wettkämpfe aus. Zu sehen sind jeweils die Endrunden der Meisterschaftswettkämpfe.

Hoeppner antwortet auf folgende Fragen:

1. Das zweite Wochenende der boot steht vor der Tür. Was passiert hier in der Halle 8?

2. Was machen die Wakeboarder? Die waren doch auch immer am zweiten Wochenende auf dem Wasser.

3. Was ist mit den Stars der Szene. Wird Sonni Hönscheid zum Beispiel wieder dabei?

4. Ist da noch Platz, damit die Besucher auch selber noch aufs Wasser können?

5. Das Sportprogramm der Profis ist also nicht so umfangreich, wie es klingt?

6. Eine Woche läuft die boot nun schon, wie ist es bisher für die Aussteller in der Halle 8 gelaufen?

O-Ton: Andrea Hoeppner, Koordinatorin Funsportbecken Halle 8, Hoeppner Sport– und Markenkommunikation GmbH, 20095 Hamburg
Länge: 4:18 (6 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 23.01.2020 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de