BEAUTY, TOP HAIR & mads 2019 | 29.03.19 - 31.03.19 | Düsseldorf
Kosmetiktrends: Gewünscht sind schnelle Erfolge mit langer Wirkung
artimg11642_120x80.jpg

Info: Vor allem schnell soll es gehen, das ist der Wunsch vieler Kundinnen in den Kosmetikstudios. Ob sie dabei per Apparat oder Präparat behandelt werden, das ist relativ egal. Aber auch die Nachhaltigkeit im ökologischen Sinn beschäftigt die Kundinnen. Mikroplastik ist out, möglichst wenig Chemie ist in. Unser Beitrag stellt die Trends dieses Jahres vor.

Anmoderation: Photoshop und Co erschaffen heute Vorbilder. Glatte Haut und ein leuchtender Teint sind nur ein paar Bearbeitungsschritte entfernt. Das wollen die Kundinnen und Kunden dann auch im echten Leben. Am Freitag beginnt in der Messe Düsseldorf die Fachmesse Beauty. Dort geht es um Trends und neue Produkte. Und unter anderem die schnelle Welt der Technik sorgt bei der Kosmetik in der realen Welt für Begehrlichkeiten. Vor Beginn der Messe werfen wir schon mal einen Blick auf die Trends.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt Alexander Drusio vom Verband Cosmetic Professional. Schnell und nachhaltig ist natürlich schwierig. Das heißt, die Kosmetikerin wird zur Lehrerin und die Kundin muss nach ein oder zwei Behandlungen im Studio zu Hause auch selber tätig werden. Ob mit Apparaten oder Präparaten - das ist den Kundinnen dabei meist egal. Branche und Handel reagieren darauf.
O-Ton
Sie bieten also auch Light-Versionen an, die Kosmetik-Studios brauchen neben der Behandlung ja noch andere Gründe, warum die Kunden zu ihnen kommen sollen. Ein Grund heißt heute auch Beratung in Sachen Nachhaltigkeit.
O-Ton
Vor allem das Thema Mikroplastik ist ein Anlass für diesen Trend. Nun aber wird es oberflächlich. Einen Schminktrend hat Alexander Drusio doch noch genannt.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Alexander Drusio, 2. Vorsitzender, Verband Cosmetic Professional e.V., 76571 Gaggenau, Geschäftsführer, Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik GmbH, 45127 Essen
Länge: 1:44 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 25.03.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:44 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de