Valve World Expo 2018 | 27.11.18 - 29.11.18 | Düsseldorf
Valve World Expo endet: Die Bilanz
artimg11491_120x80.jpg

Info: Weltleitmesse, drei Tage Dauer, 12.000 Besucher - das sind die Eckdaten der gerade zu Ende gegangenen Valve World Expo. Trotz ihrer Kürze ist sie die Weltleitmesse ihrer Branchen. Denn die Unternehmen sind hochspezialisiert und die Besucher kommen aus ebenso spezialisierten Branchen. Die Kurzbilanz im News-Format gibt den Überblick.

Anmoderation: Nach drei Tagen endet die Valve World Expo. In der Messe Düsseldorf waren Industriearmaturen und Ventile die Stars der Weltleitmesse. Es ist eine kleinere Messe, zu der rund 12.000 Besucher kamen.

----------------

Nachrichtentext: Es ist eine hochspezialisierte Kundschaft, die an die Stände der rund 650 Aussteller kam. Die interessierten Branchen sind die Öl- und Gasförderer und die chemische Industrie. Mit zunehmender Komplexität der Anlagen sind aber auch öfters als früher Vertreter der Erneuerbaren Energien zu Besuch. Und es ist die Messe, die so international ist wie kaum eine andere in Düsseldorf, sagt Messe-Geschäftsführer Wolfram Diener.
O-Ton
Begleitet wurde die alle zwei Jahre stattfindende Messe von einer Konferenz über neue Techniken und Materialien für die Hersteller und Nutzer von Antrieben, Bohrköpfen und Armaturen.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Wolfram Diener, Geschäftsführer, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 0:55 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 29.11.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:55 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de