TourNatur 2018 | 31.08.18 - 02.09.18 | Düsseldorf
Klettern für jedermann auf der TourNatur
artimg11408_120x80.jpg

Info: In der Halle der TourNatur darf jeder hoch hinaus. Für Kinder ab etwa drei Jahren, für Jugendliche und Erwachsene - also eigentlich für alle - hat der Deutsche Alpenverein einen Kletterturm, eine Kletterschlange und einen Klettergarten in die Messehalle gestellt. Wer klettern darf und wer die Kletterer sichert, erklärt der DAV.

Anmoderation: In einer Halle Outdoor-Sport ausprobieren, das ist meist etwas schwierig. Die TourNatur in der Messe Düsseldorf schafft es trotzdem, mit Hilfe des Deutschen Alpenvereins. Der hat dort einen Kletterparcours aufgebaut.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt Manfred Jordan von der Düsseldorfer Sektion des Deutschen Alpenvereins. Der sechs Meter hohe Turm ist der Klassiker auf der Messe.
O-Ton
Für die Schlange mit ihren kleinen Griffen braucht es schon etwas Übung, um dort erfolgreich nach oben zu kommen. Da sie aufgehängt ist, bewegt sie sich auch in sich. Ausprobieren darf aber jeder.
O-Ton
Und auch wenn es nicht so klappt mit der Kraft oder der Kondition, kommen alle wieder sicher auf die Erde. Jedes Seil wird professionell gesichert, sagt Manfred Jordan.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Manfred Jordan, Deutscher Alpenverein Sektion Düsseldorf, 1. Vorsitzender, 40210 Düsseldorf
Länge: 1:37 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 31.08.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:37 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de