boot 2018 | 20.01.18 - 28.01.18 | Düsseldorf
Spitzensportler bieten Wettkampf auf The Wave
artimg11154_120x80.jpg

Info: Die stehende Welle "The Wave" bekommt am Wochenende hohen Besuch aus der Surferszene. Am Samstag und am Sonntag treffen dort Stammsurfer der Münchener Eisbachwelle, Europameister und andere Spitzensportlerinnen und Spitzensportler des Flusssurfens aufeinander. Im Beitrag sind alle Infos kompakt versammelt.

Anmoderation: Am Wochenende wird die Wassersportmesse boot so richtig sportlich. Ab Samstag treten Europa- und Weltmeister auf der stehenden Welle gegeneinander an. Die "Wave Masters" werden in der Messe Düsseldorf ausgetragen, natürlich auf der künstlichen Welle "The Wave".

----------------

Beitragstext: O-Ton
Andrea Hoeppner ist die Chefin über die Wasserbecken und als ehemalige Weltmeisterin im Windsurfen kennt sie auch die Szene, die in ihrem Becken gegeneinander antritt.
O-Ton
Und die werden der Welle alles entlocken, was die Physik zulässt. Das Vorbild des Entwicklers der "Wave" ist die Münchener Eisbachwelle. In diesem Jahr ist sie dem Original noch ein wenig ähnlicher geworden und für alle Moves bereit.
O-Ton
Die Surfer seien begeistert von den Bedingungen, sagt sie. Und sie bringen ihr eigenes Lebensgefühl mit. Zwar ist der Ritt auf der Welle kein Meisterschaftskampf. Doch ein Preisgeld gibt es, nur eigentlich für den Sieger.
O-Ton
Die gute Stimmung soll auch auf die Zuschauer übergehen. Die Sportler sind nicht hinter irgendwelchen Barrieren abgeschirmt, sie können ganz normal angequatscht werden, meistens zumindest.
O-Ton
Zwischen den Läufen am Samstag und am Sonntag können auch immer wieder die Besucher auf die Welle, sofern sie einen Termin bekommen haben. Und es gibt auch noch ein Slot-Verlosung für Kurzentschlossene.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Andrea Hoeppner, Hoeppner Sport– und Markenkommunikation GmbH, 20095 Hamburg
Länge: 2:00 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 24.01.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:00 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de