Info: Immer mehr Menschen sind zunehmend Stress und Doppelbelastungen im Alltag ausgesetzt. Entspannungsmöglichkeiten werden daher immer wichtiger. Doch es muss nicht immer das teure Wellness-Hotel sein. Ob Saunen, Whirlpools oder Infrarotkabinen: Entspannung lässt sich auch ganz einfach nach Hause holen. Auf der DU UND DEINE WELT präsentieren noch bis zum 3. Oktober Unternehmen aus der Wellness-Branche ihre Neuheiten.
Anmoderation: Ein hektischer Alltag, viele Termine und kaum Zeit um durchzuschnaufen. Viele Menschen in Deutschland sind täglich einem hohen Stresslevel ausgesetzt. Wellness in den eigenen vier Wänden wird daher immer wichtiger. Entspannen lässt sich besonders gut in Saunen, Whirlpools oder Infrarotkabinen. Unser Reporter Achim Schulz hat sich auf der DU UND DEINE WELT in Hamburg mal umgesehen und sich die drei Entspannungsmöglichkeiten angesehen.
----------------
Beitragstext: Wer sich Wellness ganz einfach in die eigenen vier Wände holen will, findet auf der Messe entsprechende Angebote. Eine Sauna zum Beispiel lässt sich fast überall im Haus einbauen. Ob es der Keller ist, im Wohnbereich, im Dachgeschoss oder wenn es gar nicht geht, im Garten. Allerdings sollte man einiges beachten, betont Thomas Arnold von B+S Finnland Sauna. O-Ton Sauna kommt übrigens aus dem Finnischen und bedeutet "Raum aus Holz". Aus einem ganz anderen Material sind Whirlpools. Die Wanne besteht meist aus hochwertigem Acryl. Einbaumöglichkeiten gibt es im Haus oder im Garten. O-Ton Wolfgang Diercks vom Anbieter Hot Spring Whirlpools. Eine Infrarotkabine stellt eine weitere Alternative dar, sich Wellness nach Hause zu holen. Eine saunaähnliche Kabine – allerdings wird der Körper nicht durch heiße Luft, sondern durch nicht sichtbares Infrarotlicht erwärmt. Alle drei Einrichtungen haben aber auf alle Fälle eines gemeinsam: sie entspannen. Achim Schulz Redaktion ... Hamburg
|