©Foto:DHD
Info: In der Schuhwelt tut sich einiges. Statt nur Sohle, Schuhe und Senkel haben die kommenden Schuhgenerationen zum Teil ein High-Tech Innenleben. Zum Beispiel, den Schuh, der nur mit High-Tech-Kopfhörer verkauft wird oder den Gesundheitsschuh, der per elektronischem Messgerät jeden Ihrer Schritte aufzeichnet.
Anmoderation: Wenn Ihnen nichts besseres einfällt, könnten Sie mit diesen Schuhen auch Seilchen springen. Immerhin liegen bei den Schuhen von morgen die Kopfhörer gleich mit im Karton. Ob beim Joggen oder zum Musikhören in der Straßenbahn: Auch ohne Begleitung müssen Sie also nicht allein unterwegs sein. Wir haben uns für Sie die neusten Schuhtrends angesehen und jede Menge Technik in der Schuhsohle entdeckt.
----------------
Beitragstext: O-Ton Ivar Klerkx aus den Niederlanden will Trends verbinden. Große, bunte Kopfhörer kombiniert er mit Sneakers in den passenden Farben. Das Ganze gibt’s im Set ab Januar in den Läden. Die Kopfhörer haben eine sehr gute Qualität, die Schuhe sind bunt, manchmal grell und aus Leder. Die Meinungen bei der jungen Zielgruppe sind aber geteilt. O-Ton / Umfrage Auffällig sind sie garantiert. Es gibt sie sogar in Länderfarben wie schwarz-rot-gold. Kostenpunkt: zwischen 150 und 200 Euro. Eine andere Neuheit ist ein Schuh, der aufzeichnet wie viel man läuft. Dank eines elektronischen Messgeräts im Schuh gelangen alle Daten auf den Computer, sagt Alberto Martinze. O-Ton Mit den Daten erstellt man ein persönliches Gesundheitsprofil, das man dann auch mit anderen per Facebook und Co. im Internet teilen kann. Mit dem Schuh Trainingspartner finden lautet die Devise. Die Schuhe gibt es in verschiedenen Designs von trendy bis eher gediegen. Fragt sich ob man nicht auch ohne Messgerät viel in Bewegung bleiben kann. Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf
|