CARAVAN SALON 2011 | 27.08.11 - 04.09.11 | Düsseldorf
Erste Wochenendbilanz des 50. Caravan Salons
CS11Besucher

Info: Nachrichtenstück zum ersten Wochenende des Jubiläums Caravan Salons in Düsseldorf. Eine ganze Kleinstadt war zu Besuch. Dazu Informationen über die Besuchermagneten und ein Ausblick auf die zu erwartenden Besucherzahlen.

Anmoderation: Zufrieden schauen die Veranstalter des diesjährigen Caravan Salons auf die Besucherzahlen. Am ersten Wochenende besuchten über 60.000 Menschen die weltweit wichtigste Messe für mobile Freizeit.

----------------

Nachrichtentext: Das 50ste Jubiläum hat trotz zeitweise schlechten Wetters mehr Menschen angelockt, als noch im vergangenen Jahr. Das Interesse der Besucher zeigte sich bisher zwiegespalten. Auf der einen Seite bildeten sich immer wieder Besuchertrauben vor den Highlights wie z.B. einem schwimmenden Wohnwagen oder dem teuersten Reisemobil der Messe im Wert von über 1,3 Millionen Euro. Gleichzeitig waren die Stände der großen Hersteller gut besucht. Hier dominieren vor allem gehobene Basismodelle. Ein Thema findet immer größeren Zuspruch. Immer mehr Hersteller setzen auf Energiesparen und umweltschonende Antriebsarten. Diese stecken allerdings im Vergleich zur Automobilbranche noch in den Kinderschuhen. Insgesamt rechnen die Veranstalter mit rund 160.000 Besuchern.
Patrick Pröbsting Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:49 (einfach kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 28.08.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de