CARAVAN SALON 2011 | 27.08.11 - 04.09.11 | Düsseldorf
"Knutschkugel": ein Kultauto mit Anhang!
BMW Isetta

Info: 1:36-Version des bunten Stücks über die Liebe zu einem echten Kultauto. Die Isetta von BMW galt in den 50ern als "Knutschkugel" und hat auch heute noch jede Menge Reiz. Ein verliebtes Ehepaar (verliebt in die Isetta und ineinander) hat sich eine Knutschkugel samt passendem Oldtimer-Caravan zugelegt und erzählt mit Hingabe ...

Anmoderation: Ab der nächsten Woche dreht sich in den Düsseldorfer Messehallen alles um Camping, Reisemobile und was dazu gehört. Der Caravan Salon feiert 50-jähriges Jubiläum. Grund genug mal zurück zu blicken. Auf der Messe erwartet die Besucher diesmal eine wahre Zeitreise. Ein ganzer Oldtimer-Parcours bietet so richtig was für’s Auge. Da kann man sehen wie ein Luxus-Reisemobil in den 50ern aussah oder was Camping mit Wohnwagen und passendem Zugauto in den 60ern noch ausmachte. Einen echten Hingucker und ein Kultauto von einst haben wir uns schon mal genauer angeschaut. Julia Batist hat persönlich in einer BMW Isetta Probe gesessen - und die stolzen Besitzer getroffen.

----------------

Beitragstext: O-Ton/Atmo (Hupe)
Hermann Gerhardt ist 70 und hatte schon 1961 seine erste Isetta.
O-Ton
Kein Wunder, dass Gerhardt heute wieder ein Original, Baujahr 1958, fährt. Das rote Mini-Auto hat nur eine Tür, da wo man sonst die Motorhaube öffnet. Es ist kugelrund und hat Schlafaugen - zwei Chromschirme über den Scheinwerfern, auf denen im Dunkeln ein rotes Lämpchen leuchtet.
O-Ton
Und um die Sache komplett zu machen hat Hermann Gerhardt auch noch den passenden Mini-Caravan dazu.
O-Ton
Da kommt Romantik auf. Der Caravan passt eben genau zum Zugfahrzeug. Die Isetta hat nämlich einen legendären Spitznamen.
O-Ton
Fragen wir mal Gerhardts Frau Luise: na, wird in der Knutschkugel auch heute noch geknutscht?
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Luise und Hermann Gerhardt, Besitzer der BMW Isetta (1958) mit Caravan ES Piccolo (1954), 47652 Weeze
Länge: 1:36 (Kurzversion)
Autor: Julia Batist

erstellt: 17.08.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:36 (Kurzversion)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de