CeBIT 2010 | 02.03.10 - 06.03.10 | Hannover
Die CeBIT 2010 ist eröffnet

Info: Am Abend (01.03.) wurde in Hannover die CeBIT 2010 eröffnet. Auf der wichtigsten IT-Veranstaltung der Welt präsentieren über 4.150 Unternehmen aus 68 Ländern ihre Neuheiten, Produkte und Dienstleistungen.

Anmoderation: Am Abend (01.03.) wurde in Hannover die CeBIT 2010 eröffnet. Auf der wichtigsten IT-Veranstaltung der Welt präsentieren über 4.150 Unternehmen aus 68 Ländern ihre Neuheiten, Produkte und Dienstleistungen. Tim Sauerwein ...

----------------

Nachrichtentext: Schneller und revolutionärer, so haben die CeBIT 2010-Eröffnungsredner den Fortschritt der IT-Branche beurteilt. Autonome Systeme werden zukünftig ihre Arbeiten selbstständig verrichten -  Cloud Computing wird die Softwareindustrie durcheinander rütteln und gerade in diesen Zeiten ist es für Unternehmen enorm wichtig, am Ball zu bleiben. Traditionsgemäß hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Messe eröffnet und bei íhren Ausführungen noch einmal unterstrichen, wie wichtig die CeBIT nicht nur für die Aussteller, sondern auch für die Bundesrepublik Deutschland ist. Unter den Gästen der Eröffnungsfeierlichkeiten waren auch der spanische Ministerpräsident Zapatero, der Niedersächsischen Ministerpräsident Christian Wulff und der neue Vorstandssprecher der SAP AG Bill McDermott. Die CeBIT 2010 findet bis zum kommenden Samstag statt.

Tim Sauerwein Nachrichtenredaktion ... Hannover

O-Ton: ---
Länge: 0:42 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 01.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de