 ©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Ventile und Steueranlagen sind eine Art hidden champion unserer Welt. Sie sind zwar wenig sexy, dafür sind sie unverzichtbar für die Zukunft. Wenn die Energiewende in Schwung kommen soll, wenn Wasserstoff einer der Energieträger der Zukunft werden soll, dann müssen die Ventile und Regler wesentlich mehr Hightech werden. Denn mit Wasserstoff sollen sie einen sehr flüchtigen Stoff regulieren. Dazu müssen Material und Dichtungen höchste Ansprüche befriedigen.
Kahl antwortet auf folgende Fragen:
1. Einige Industriebranchen sind gerade im Umbruch, alles was mit Stahl und auch mit Gasen zu tun hat. Wie begegnet KSB diesem schwierigen Umfeld?
2. Die Sparte, die Sie bedienen, ist ja sehr von politischen Entscheidungen betroffen, je nachdem, welche Agenda die Regierungen gerade verfolgen. Fühlen Sie sich gut eingebettet in die ganzen Prozesse?
3. Wasserstoff ist ja gerade ein hochaktuelles Thema. Sind die Technik und der Markt schon so weit, dass die gesetzten Erwartungen erfüllt werden können?
4. Nun sind wir hier in einem kleinen und relativ überschaubaren Land. Wie sieht das denn in weiträumigeren Gegenden mit Remote-Steuerungen und Anwendungen aus? Ist die Konnektivität bei Ihren Produkten ein Thema?
5. Im Erläuterungstext der Messe zu Ihrer Firma steht, dass KSB im Bereich 3D-Druck stark aufgestellt ist. Wie sieht der 3D-Druck in Ihrer Branche aus und was sind die Vorteile für Sie?
|