BEAUTY, TOP HAIR & mads 2018 | 09.03.18 - 11.03.18 | Düsseldorf
Social Media: Wichtig gerade für kleine Kosmetikstudios
artimg11245_120x80.jpg

Info: In den kleineren Kosmetikstudios arbeitet auch nur ein kleines Team. Wie also sollen die paar Leute noch Werbung für sich machen? Social Media macht es möglich, wenn ein paar Grundsätze eingehalten werden. Auf der Beauty gibt es dazu Tipps von Profis und mit denen haben wir uns unterhalten.

Anmoderation: Kosmetikstudios und andere kleine Firmen aus der Beauty-Branche müssen online sichtbarer werden, wenn sie heute überleben wollen. Für sie gibt es auf der Fachmesse Beauty in der Messe Düsseldorf Tipps. Die gibt es bei Vorträgen im "Web S@lon" der Messe, für Einsteiger und Fortgeschrittene. Vor allem Social Media ist für kleine Studios ein wichtiger Kanal. Denn ihre Kundinnen sind heute auf den Social-Media-Seiten eher zu Hause als im Rest des Netzes.

----------------

Beitragstext: O-Ton
gibt Christiane Hermann von der Social Media Agentur Wakeup Communications einen Einblick in das Online-Leben der Deutschen. Eine Suchmaschine sollte auch gute Ergebnisse bringen, aber hey, wenn die Kundin auf einer Seite zu Hause ist,  warum sie dann nicht gleich dort abholen. Und dazu gehört, die eigene Persönlichkeit oder die des Ladens in den Vordergrund zu stellen.
O-Ton
Wobei die kleineren Geschäfte sicher auch das Problem haben, dass sich ja jemand aus dem Team kümmern muss. Und Social Media erfordert einige Zeit, mal eben nebenbei einen Post einstellen, damit ist es nicht getan.
O-Ton
Bleibt noch die Frage nach dem Mittel der Ansprache. Auch wenn die Schrift heute bunter und lockerer ist als noch vor ein paar Jahren - die Emojis lassen grüßen - das Video ist heute eigentlich das Mittel der Wahl, Anleitungen zum richtigen Eincremen werden dadurch einfach anschaulicher. Trotzdem: einfach kommentarlos ein Video einstellen genügt auch nicht, sagt Christiane Hermann.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Christiane Hermann, Redakteurin, Wakeup Communications Agentur für PR & Social Media, 40227 Düsseldorf
Länge: 2:01 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 09.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:01 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de