CARAVAN SALON 2015 | 28.08.15 - 06.09.15 | Düsseldorf
StarterWelt: Tipps für Wohnmobil-Einsteiger
artimg9991_120x80.jpg

Info: Die neue StarterWelt des Caravan Salons gibt Einsteigern Tipps, wie sie erfolgreich ihre Reisekarriere im eigenen Wohnmobil beginnen können. In den O-Tönen spricht Heiko Paul vom Fachmagazin Reisemobil International über Betten und andere Problemzonen, die Wohnmobil-Neulinge beachten sollten.

Paul antwortet auf folgende Fragen:

1. Es gibt ja viele unterschiedliche Varianten, vom Kastenwagen bis zum Vollintegrierten. Sollte ich als Einsteiger lieber erst mit einem kleineren anfangen?

2. Aufpassen muss man ja bei den Betten, gibt es eine Faustformel, mit der man sicher sein kann, dass die Betten auch wirklich zwei Meter lang sind und zwei Personen nebeneinander passen?

3. Die Preise für Reisemobile sind ja schon enorm. Muss ich mich darauf einlassen oder kann ich auch Schnäppchen eine Chance geben, taugen die auch was?

O-Ton: Heiko Paul, Ressortleiter Test und Technik, Reisemobil International, DoldeMedien Verlag GmbH, 70327 Stuttgart
Länge: 2:25 (3 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 31.08.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de