CARAVAN SALON 2015 | 28.08.15 - 06.09.15 | Düsseldorf
StarterWelt für Einsteiger. Heute: Caravans
artimg9977_120x80.jpg

Info: Caravans so weit das Auge reicht - auf dem Caravan Salon ist die Vielfalt riesig. Damit sich Neulinge zurechtfinden, gibt es seit diesem Jahr die StarterWelt. Dort geben Experten Tipps vom Podium und treffen sich zu Einzelgesprächen mit Besuchern. Ein paar der Tipps teilen die O-Töne. In denen spricht der Chefredakteur des Fachmagazins Caravaning ein paar Punkte an, die Einsteiger beachten sollten.

Wagner antwortet auf folgende Fragen:

1. Sie sind bekennender Caravan-Fan. Warum Caravan und nicht Reisemobil?

2. Habe ich dann nicht den Rest des Jahres ein Problem? Irgendwo muss er ja stehen.

3. Wenn ich Einsteiger bin: Welche Mindestanforderungen sollte ein Caravan erfüllen?

4. Ich muss mich also auf mein Bauchgefühl verlassen und auf den Rat des Händlers?

O-Ton: Ingo Wagner, Chefredakteur Caravaning, Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, 70174 Stuttgart
Länge: 2:15 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 29.08.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de