ProWein 2015 | 15.03.15 - 17.03.15 | Düsseldorf
Bilanz ProWein: +23 % Aussteller, +7 % Besucher
artimg9756_120x80.jpg

Info: Die ProWein ist in diesem Jahr kräftig gewachsen. Unter anderem hat ein Umzug in größere Hallen auf dem Messegelände dabei geholfen. Dass die Besucherzahl dabei auch wächst, ist fast unausweichlich. Froh sind die Veranstalter auch über zwei mehr Länder, die mit Gemeinschaftsständen auf der Messe vertreten waren.

Anmoderation: Zeit für einen Digestif: Nach drei Tagen ist die Fachmesse ProWein in Düsseldorf zu Ende gegangen. Fast 6.000 (5.970) Aussteller zeigten Weine, Spirituosen und Zubehör an ihren Ständen. Damit hat die Messe einen kräftigen Zuwachs erlebt.

----------------

Nachrichtentext: Gewachsen ist auch die Zahl der ausstellenden Länder. 50 sind es nun, mit den zwei neuen Ausstellern Bolivien und Armenien. Auch die Besucherzahl ist gewachsen, um sieben Prozent. Doch an die Steigerung bei den Ausstellern reicht das nicht heran, sagt Messe-Geschäftsführer Hans Werner Reinhard.
O-Ton
Zum Zuwachs hat unter anderem ein neues Hallenkonzept beigetragen. Durch den Umzug in größere Hallen hatten die Aussteller mehr Platz. Laut dem Deutschen Weininstitut, dem Marketingverband der deutschen Winzer, haben mit jetzt 960 Ausstellern 120 Winzer mehr auf der Messe ausgestellt.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Hans Werner Reinhard, Geschäftsführer, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 0:55 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 17.03.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:55 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de