ProWein 2015 | 15.03.15 - 17.03.15 | Düsseldorf
Olivia Jones’ Cranberry Secco: St. Pauli-Feeling für zu Hause
artimg9753_120x80.jpg

Info: Olivia Jones stellt sich gerne selber dar. Sie war im Dschungel-Camp, sie moderierte im Fernsehen, die veranstaltet Hafenrundfahrten in Hamburg und sie ist Barbesitzerin auf der Großen Freiheit in St. Pauli. Die Bar hat sie für zwei Tage mit der ProWein vertauscht. Dort hat sie ihren Cranberry Secco vorgestellt, ein Bargetränk, dass es jetzt auch für zu Hause gibt.

Anmoderation: Neben teuren Weinen und edlen Bränden gibt es auf der ProWein auch Hersteller, die sich an die große Masse richten, unter anderem mit Mixgetränken. Einen Mix der besonderen Art hat in der Messe Düsseldorf Drag Queen Olivia Jones vorgestellt. Die Barbesitzerin aus St. Pauli, ehemalige Bewohnerin des Dschungel-Camps, Fernsehmoderatorin und Rundfahrtanbieterin im Hamburger Hafen, sprich: Das Gesamtkunstwerk Olivia Jones hat ihren Cranberry Secco vorgestellt. Das Getränk, das es bisher in ihrer Bar gab, soll es nun in die Supermärkte des ganzen Landes schaffen.

O-Ton 1: "Nee, da ist schon die Sektnote ... allerdings lecker und nicht zu süß ... wie diesen Erdbeersekt, der so süß ist, dass man ihn kaum trinken kann ... wie ein toller, fruchtiger Sekt."

Zwischenmoderation: Die Verpackung ist passend, rosa Sekt, die Flasche mit golden verhülltem Hals und verziert, als sei sie mit einer pinkfarbenen Netzstrumpfhose überzogen. Dazu die Diva persönlich in Großaufnahme auf der Flasche. Der Secco soll aber mehr sein als nur eine Geldmaschine.

O-Ton 2: "Ich mag das jetzt nicht so, einfach nur den Namen für etwas zu geben ... deshalb haben wir das auch erstmal in St. Pauli, in den Bars, ausgetestet ... für bundesweit, für den großen Markt."

Zwischenmoderation: Wer also das Bar-Feeling mit nach Hause will, der kann das jetzt auch im Laden. Und wem das als richtiger Fan nicht reicht, der kann noch nachlegen. Denn aus der Olivia Jones Bar hat der Hersteller des Cranberry Seccos auch noch ein anderes Getränk im Angebot.

O-Ton 3: "Das ist eigentlich ne einmalige Geschichte ... Sin No. 8, das ist Bier mit Wein ... Priorität hat für mich eigentlich der Cranberry Secco."

Abmoderation: Allzu teuer soll der Secco auch nicht werden. Knappe vier Euro möge der Handel für eine Flasche verlangen, empfiehlt der Hersteller. Für einen Perlwein mit Cranberry und Kircharoma sicher nicht zu viel.

O-Ton: Olivia Jones, Drag Queen, Barbesitzerin, 22767 Hamburg
Länge: 1:12 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 16.03.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de