BEAUTY, TOP HAIR & mads 2015 | 27.03.15 - 29.03.15 | Düsseldorf
Gnome und Pflanzendamen: florale Wesen im Düsseldorfer Botanischen Garten...
artimg9736_120x80.jpg

Info: Fabelwesen, Blut und Schönheit: Ende März trift sich in Düsseldorf die Visagisten- und Maskenbildner-Branche! Zum fünften Mal gibt es auf der Messe "Make up Artist Show" einen knallharten Contest! Ausgewählte Azubis treten zur Meisterschaft an und müssen in 90 Minuten eine professionelle Maske erstellen. Das hat es in sich: Nervenkitzel, Zeitdruck und dann müssen sie auch noch ihr Allerbestes geben! Die Jury ist streng. Schräge Kreaturen und Erscheinungen werden beim Wettbewerb auf der Bühne entstehen. Einen Vorgeschmack gabs vorab schon mal im Botanischen Garten in Düsseldorf.

Anmoderation: Fabelwesen, Blut und Schönheit: in Düsseldorf feiert sich die Visagisten- und Maskenbildner-Branche! Zum fünften Mal gibt es auf der Messe "Make up Artist Show" einen knallharten Wettbewerb. Ausgewählte Azubis treten zur Maskenbildner-Meisterschaft an und müssen in 90 Minuten eine professionelle Maske erstellen. Das hat es in sich: Nervenkitzel, Zeitdruck und dann müssen sie auch noch ihr Allerbestes geben! Die Jury ist streng. Schräge Kreaturen und Erscheinungen werden beim Wettbewerb auf der Bühne entstehen. Einen Vorgeschmack gabs vorab schon mal im Botanischen Garten in Düsseldorf. Unsere Reporterin Julia Batist war dabei.

----------------

Beitragstext: Atmo Musik / Operngesang
Fabelwesen vom Feinsten - zwei menschliche Pflanzenkreaturen stehen zwischen Palmen, exotischen Bäumen und Gummigewächsen und singen in den schönsten Tönen. Opernsängerin Nummer eins wächst eine Pflanze aus dem Kopf, ihre Haare bestehen aus weichem Moos. Opernsängerin zwei bewegt sich irgendwo zwischen Gärtnerin und Blumenprinzessin - prächtig und aufwändig in Szene gesetzt sind beide.
Atmo Gesang
Was so bezaubernd und märchenhaft einfach aussieht, braucht Zeit, Geduld und Können. Zwei Profis waren am Werk. Genauso wie bei Bernd Staatz, der heute mal die Rollen getauscht hat. Normalerweise verwandelt er nämlich Schauspieler, Sänger und Statisten als Chefmaskenbildner an der Deutschen Oper am Rhein. Heute kommt er als Gnom daher.
O-Ton
Dazu noch Riesenkrallen, buschige Augenbrauen, eine riesige Nase, dicke Lippen - das kann sich nicht gut anfühlen...
O-Ton
Zum fünften Mal findet ín Düsseldorf die Deutsche Meisterschaft der Maskenbildner-Azubis statt. Ein harter Wettbewerb bei dem echtes Know-How gefragt ist. Das Thema lautet: Flora - die Welt der Pflanzen und das hat es in sich.
O-Ton
Die Jury ist streng und mit echten Stars besetzt.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Bernd Staatz, Chefmaskenbildner der Deutschen Oper am Rhein, 40213 Düsseldorf
Länge: 2:52 (leicht kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 11.03.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:52 (leicht kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de