boot 2015 | 17.01.15 - 25.01.15 | Düsseldorf
Estland: das Land der 1.500 Inseln
artimg9566_120x80.jpg

Info: Wald, Wild und Wasser sind die touristischen Reize des kleinen Estland. Das Land stellt sich erstmals auf der boot vor. Wir haben mit dem Tourismusbüro über die Reize des Landes und seiner vielen Inseln gesprochen.

Anmoderation: Ein in Deutschland noch weitgehend unbekanntes Reiseziel stellt sich erstmals auf der boot vor. Auf der Düsseldorfer Wassersportmesse hat Estland nun auch einen eigenen Stand. Unser Messereporter hat sich angehört, was den Nachbarn von Finnland, Russland und Lettland attraktiv für Touristen macht.

----------------

Beitragstext: O-Ton
meint Kristiina Kodusaar von dem estnischen Tourismusbüro. Und es stimmt ja auch, Estland ist in die Schlagzeilen gekommen, weil es wie kaum ein anderes Land das Internet mit dem öffentlichen Leben verknüpft hat. Aber touristische Ziele?
O-Ton
Wobei es eigentlich die Küsten, also in der Mehrzahl, heißen müsste. Denn Estland hat eine reichhaltige Inselwelt, die Nähe zu den bekannteren Schären Skandinaviens ist offensichtlich.
O-Ton
Kurze Wege, das liegt in der Natur der Sache, Estland ist etwa so groß wie Niedersachsen. Viel Küste, viel Wald, viel Wild, das sind die ruhigen Seiten des Landes. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Großstadtleben wie in der Hauptstadt Tallinn.
O-Ton
Estland scheint also noch ein Geheimtipp zu sein. Das zeige sich auch bei der Suche nach einem Hotel oder einem Liegeplatz für das eigene Schiff. Da sei auch kurzfristig noch was zu bekommen.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Kristiina Kodusaar, Market Manager Germany, Estonian Tourist Board, 20457 Hamburg
Länge: 2:17 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 19.01.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:17 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de