boot 2015 | 17.01.15 - 25.01.15 | Düsseldorf
Zum 6. Mal in Folge: Philip Köster ist "surfer of the year"
artimg9549_120x80.jpg

Info: Jedes Jahr wählen die Leser des Windsurf-Magazins "surf" den Surfer of the year. Und seit sechs Jahren ist der heute erst 20 Jahre alte Philip Köster unangefochten an der Spitze. Auch in diesem Jahr hat ihn die relative Mehrheit der über 2.000 Teilnehmer der Abstimmung gewählt.

Anmoderation: Alle Jahre wieder ist die Wassersportmesse boot der Ort, an dem der Surfer of the year gekürt wird. Die Leser des "surf"-Magazins haben dabei die Wahl. Über 2.000 von ihnen entscheiden sich seit Jahren zuverlässig für einen Mann: Philip Köster.

----------------

Nachrichtentext: Auch dieses Jahr hat der Windsurfer aus Gran Canaria den Titel geholt, zum inzwischen sechsten Mal in Folge. Wie im Vorjahr wählten die Teilnehmer Leon Jamaer und die einzige nominierte Frau, Steffi Wahl, auf die Plätze zwei und drei. In diesem Jahr war der Abstand zwischen dem 20-jährigen Sieger und seinen Verfolgern weiter geschrumpft. Philip Köster selber hatte mit der Wahl so nicht gerechnet. Er hatte ein vergleichsweise schlechtes Jahr ohne die von ihm gewünschten Erfolge. Die Wahl im kommenden Jahr könnte also einen Wechsel bedeuten.
Harald Schönfelder, Düsseldorf ... Nachrichtenredaktion

O-Ton: ---
Länge: 0:31 (einfach kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 17.01.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de