wire / Tube 2014 | 07.04.14 - 11.04.14 | Düsseldorf
"Der Zyklus ist gut" - wire / Tube-Aussteller haben hohe Abschlüsse
artimg9138_120x80.jpg

Info: Das Messe-Duo wire / Tube geht zu Ende. Über die Woche haben 72.000 Besucher die Messen in Düsseldorf besucht. Das waren etwas weniger als vor zwei Jahren. Aber der Geschäftszyklus passt besser, zieht Messe-Geschäftsführer Joachim Schäfer Bilanz. Die Aussteller hätten hohe Geschäftsabschlüsse gemacht.

Anmoderation: Das Messe-Duo wire / Tube in Düsseldorf ist vorbei. Eine Woche lang haben sich die Branchenvertreter der Draht- und Rohrindustrie auf den Messen getroffen. Die Aussteller und die Messe sind zufrieden mit dem Ergebnis.

----------------

Nachrichtentext: Etwa 72.000 Besucher kamen in der Woche auf das Messegelände. Dort ging es ihnen um Geschäftsabschlüsse. Die beiden Fachmessen kamen genau zur richtigen Zeit, sagt Messe-Geschäftsführer Joachim Schäfer. Die Branchen befänden sich gerade in einer Zeit des Wachstums.
O-Ton
Die Geschäftsabschlüsse hätten sich bei einigen Firmen im ein- bis zweistelligen Millionenbereich bewegt. Auch der Branchenverband ITA der Rohrindustrie bestätigt das derzeitige Wachstum. Vor allem der Energiesektor in Nordamerika und Russland verlange stark nach Rohren.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion, Düsseldorf

O-Ton: Joachim Schäfer, Geschäftsführer, Messe Düsseldorf GmbH, Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61, 40474 Düsseldorf
Länge: 0:45 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 11.04.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:45 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de