drupa 2012 | 03.05.12 - 16.05.12 | Düsseldorf
Cirque du Soleil sorgt für Besucherstau am Drucker
artimg7712.jpg
 

Info: Im September geht er mit Lady Gaga auf Tournee. Monate zuvor hat der Cirque du Soleil die Besucher auf der drupa in den Düsseldorfer Messehallen vergnügt. Jeden Tag, drei Shows. Wir haben uns das Spektakel angesehen und wollten wissen, was Trampoline, Akrobatik und Kostüme mit der drupa zu tun haben.

Anmoderation: Im September treffen Künstler aus ganz unterschiedlichen Branchen aufeinander. Dann geht Lady Gaga auf Tour und mit dabei sind die Artisten des Cirque du Soleil. Bis es soweit ist, haben die Artisten in Düsseldorf vorgestellt, was sie drauf haben. Zwei Wochen lang, jeden Tag. Auf der drupa - der Fachmesse für die Druck- und Papierindustrie haben sie über den Köpfen der Besucher ein Trampolinprogramm gezeigt. Wir wollten wissen, was der Zirkus soll und haben die Show besucht.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Noch während die Show lief, waren die Besucher völlig baff. Die Artisten sprangen auf unsichtbaren Trampolinen in die Höhe, beeindruckende Bilder am Stand von Xerox. Kirsten Flammersfeld hatte die Show schon ein dutzende Mal gesehen.
O-Ton
Die Show der Artisten ist dabei nicht alles was faszinierte. Nahezu synchron zu ihren Sprüngen und Schrauben, schossen im Hintergrund aus einer Dose alle Regenbogenfarben in die Höhe. Möglich machte das eine fast 60 Meter breite Leinwand.
O-Ton
Denn die Druckindustrie kämpft gegen die neuen Medien. Smartphones und das Überall-Internet machen der Branche zu schaffen. Die Unternehmen versuchen mit neuen Ideen zu zeigen, was mit Druck alles möglich ist. Druckbare Solarzellen und Monitore auf Folie sind nur zwei Beispiele.
O-Ton
Ob die Artisten dazu geführt haben, neue Aufträge an Land zu ziehen, bleibt Unternehmensgeheimnis. Mehrere tausend Besucher hat ihr Auftritt aber angelockt.
O-Ton
Patrick Pröbsting Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Atmo, Auftritt Cirque du Soleil
drupa-Besucher
Kirsten Flammersfeld, Fa. xerox, JDC GmbH &Co. KG, 41460 Neuss
Länge: 2:46 (divers kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 15.05.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:46 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de