©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Wer große Caravans verkaufen will, hat zwei Feinde. Zum einen sind da die Regeln für den Führerschein. Die setzen Gespannen nach oben hin eine Gewichtsgrenze. Zum anderen ist da das Zugfahrzeug als Gegengewicht. Verfügbare Leistung und Spritverbrauch können potentielle Kunden zweifeln lassen. Mit einer Leichtbaustudie namens Coco will der Hersteller Dethleffs den Problemen begegnen. Dank der Materialauswahl und der Art des Aufbaus spart die Studie ein Viertel des Gewichts ein und wird gleichzeitig steifer.
Leopold antwortet auf folgende Fragen:
1. Welche Idee steckt hinter Ihrer Leichtbaustudie "Coco"?
2. Was wollen, was brauchen diese unerschlossenen Kunden?
3. Sind die Ideen für die Ausstattung von bestehenden Modellen übernommen?
4. Sie sprechen von 200 Kilogramm Gewichtseinsparnis. Wie haben Sie das erreicht?
|