CARAVAN SALON 2017 | 25.08.17 - 03.09.17 | Düsseldorf
StarterWelt: Tipps und Tricks vom Profi
artimg10989_120x80.jpg

Info: Sieben verschiedene Arten mit dem eigenen Heim zu verreisen - das ist das Prinzip der StarterWelt. Die ist die Anlaufstation für Einsteiger, dort erfahren sie unabhängig von den Werbeversprechen der Hersteller, welcher Typ Wagen sich für sie eignet. Dazu gibt es noch Vorträge um die Themen rund um den Urlaub und die Technik. Im gebauten Beitrag stellen wir die StarterWelt kurz vor.

Anmoderation: Ein Reisemobil oder ein Caravan ist eine Anschaffung für Jahrzehnte. Im Schnitt geben die Kunden über 70.000 Euro für ein Reisemobil und knapp 20.000 Euro für einen Caravan aus. Wer sich noch nicht auskennt, braucht also Beratung. Die gibt es auf dem Caravan Salon der Messe Düsseldorf in der "Starter-Welt". Dort stehen Camper mit jahrelanger Erfahrung bereit und warten auf die Fragen der Einsteiger.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt Stefan Koschke, Direktor des Caravan Salons. Weil das Reisen im eigenen Mobil immer beliebter geworden ist, ist auch die Starter-Welt gewachsen. Mehr Fläche, mehr Experten - das ist die Faustformel. Die Berater beherrschen dabei auch die Themen abseits der reinen Technikfragen.
O-Ton
Die Starter-Welt teilt sich ihre Halle mit der Oldtimer-Ausstellung. Sie ist also so etwas wie eine kleine Oase, in der es komplett nicht primär ums Verkaufen geht. Die Berater sind dementsprechend überparteilich.
O-Ton
von denen es sieben verschiedene gibt. Vom Freizeit-Kastenwagen über die verschiedenen Reisemobile mit Aufbauten und unterschiedlich große Caravans bis hin zu Exoten wie dem Falt-Caravan reicht die Palette. Letzteres ist quasi ein Zelt auf Rädern. In alle dürfen die Besucher hinein, jeder Wagentyp hat eigene Berater. Daneben gibt es noch die öffentlichen Vorträge.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Stefan Koschke, Director Caravan Salon, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:48 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 25.08.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:48 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de