boot 2017 | 21.01.17 - 29.01.17 | Düsseldorf
Die boot beginnt
artimg10751_120x80.jpg

Info: Zum Auftakt der boot 2017 gibt es eine Nachricht über die Ausstellung und die Mitmachaktionen der boot. Zu den Klassikern auf der Messe gehören der Tauchturm und das Segelbecken. Sie bekommen Konkurrenz durch Neuzugänge wie die stehende Welle "The Wave" oder den Bootsimulator. Im O-Ton spricht Messedirektor Petros Michelidakis.

Anmoderation: Ab diesem Wochenende ist Düsseldorf wieder das Ziel von wahrscheinlich über 200.000 Wassersportfans. In der Messe Düsseldorf beginnt die "boot", die weltgrößte Messe ihrer Art. Ihr Angebot reicht von der Schwimmnudel bis zur 30 Meter langen Luxusyacht.

----------------

Nachrichtentext: Viel Betrieb gab es in den letzten Wochen zwischen dem Rhein und dem direkt neben ihm liegenden Messegelände. Gerade die großen Jachten kamen über den Fluss an und wurden am Ufer auf Schwertransporte umgeladen. Jetzt stehen sie chromblinkend in den Hallen und warten darauf, oft bestaunt und - etwas seltener - gekauft zu werden. Insgesamt zeigen rund 1.800 Aussteller ihre Neuheiten. Genug von ihnen haben auch was für kleinere Einkommen, sagt Petros Michelidakis, der Direktor der boot.
O-Ton
Neben der reinen Ausstellung gibt es auf der boot auch Einiges zum Ausprobieren. Neu in diesem Jahr ist die "Wave", eine stehende Welle in einem Wasserbecken. Dort können die Besucher ihr Talent zum Wellenreiten testen. Und auch der Bootsimulator mit Virtual Reality-Brille ist zum ersten Mal dabei. Er lädt zu einer kurzen simulierten Fahrt auf dem Rhein ein. Dazu kommen noch Klassiker wie das Segelbecken mit Windmaschinen und der Tauchturm.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Petros Michelidakis, Director Messe boot, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:25 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 20.01.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:25 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de