Valve World Expo 2016 | 29.11.16 - 01.12.16 | Düsseldorf
Armaturenhersteller hoffen auf steigenden Ölpreis
artimg10739_120x80.jpg

Info: Ein guter Teil der Aussteller der Valve World gehören zu den wenigen Menschen, die sich über steigende Ölpreise freuen würden. Die Zulieferer der Ölbranche leiden zur Zeit unter dem Investitionsstau, der durch die niedrigen Preise der vergangenen Jahre verursacht wurde.

Anmoderation: Nach drei Tagen ist in Düsseldorf die Valve World zu Ende gegangen. Auf der Fachmesse für Industriearmaturen trafen sich mehrere Branchen. Stark vertreten waren die Förderer und Verarbeiter von Rohstoffen, also auch Öl.

----------------

Nachrichtentext: Bei den Produzenten von Fördermaschinen und Raffinerien war die Stimmung in den letzten Monaten nicht besonders gut. Durch den niedrigen Ölpreis haben die Förderländer und die Rohstoffe fördernden Konzerne Investitionen zurückgestellt. Nur Armaturenhersteller mit breiter Kundenbasis blieben gelassen. Nun hat die OPEC während der Valve World eine Begrenzung der Fördermenge angekündigt. Das dürfte steigende Preise zur Folge haben. In seiner Bilanz zur Valve World sagt Messedirektor Friedrich-Georg Kehrer, dass die Fachbesucher und Aussteller sicher nichts gegen höhere Ölpreise haben würden.
O-Ton
Durch höhere Preise könnte sich der Investitionsstau in bestehenden Verarbeitungsanlagen auflösen, ist die Hoffnung. Und dann kaufen deren Besitzer auch wieder mehr Ventile, Absperrschieber und Pumpen.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Friedrich-Georg Kehrer, Global Portfolio Director Metals and Flow Technologies, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:12 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 01.12.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:12 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de