boot 2017 | 21.01.17 - 29.01.17 | Düsseldorf
Die "Wave" schafft eine stehende Welle in der Messehalle
artimg10673_120x80.jpg

Info: Segler haben ihr Wasserbecken auf der boot, Stand Up-Paddler und Waveboarder auch. In der kommenden Ausgabe bekommen auch die Surfer ihr Spielbecken. Die "Wave" bildet eine stehende Welle im Wasserbecken. Anfänger können sich an einer Haltestange über Wasser halten.

Anmoderation: Wenn es kalt ist, dann ist in Düsseldorf traditionell die Zeit, sich auf den nächsten Sommer vorzubereiten. Mitten im Winter gibt es in der Messe Düsseldorf die boot. Noch sind ein paar Monate Zeit, doch die Vorbereitungen laufen an. Jetzt hat die Messe Details zu Neuigkeiten auf der boot veröffentlicht. Surfer können sich auf die "Wave" freuen.

----------------

Beitragstext:
O-Ton
Der Wellenreiter und Stand-Up-Paddler Carsten Kurmis ist einer der Botschafter der Wave. Der Nachbau der stehenden Welle des Eisbachs, der durch Münchens Englischen Garten fließt, soll den Besuchern der Fun Sport-Halle der boot die Möglichkeit bieten, auch einmal das Gefühl zu erleben, auf einer ewigen, weil stehenden Welle zu reiten.
O-Ton
Aber auch Anfänger sollen sich auf der Welle wohlfühlen, schließlich soll sie neugierig auf das Surfen machen und dient auch zum Ausprobieren der Boards in der Halle. Und natürlich zum Spaß haben, sagt Petros Michelidakis, der Direktor der Messe boot.
O-Ton
Damit auch die Anfänger Spaß haben statt nur getrieben zu werden ist die Wave anpassbar. Auch Profis wie sie selber müssen sich erst an die stehende Welle gewöhnen, sagt Wellenreiterin und Stand-Up-Paddlerin Sonni Hönscheid. Anfänger können sich deshalb festhalten.
O-Ton
Wie es Profis machen, wird an den Wochenenden zu sehen sein. Dann sollen auf der Wave auch Meisterschaftsläufe ausgetragen werden.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Carsten Kurmis, Surfer, Stand Up-Paddler, 81737 München;
Petros Michelidakis, Director boot, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf;
Sonni Hönscheid, Surferin, Stand Up-Paddlerin, Fuerteventura
Länge: 2:03 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 10.10.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:03 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de