CARAVAN SALON 2016 | 26.08.16 - 04.09.16 | Düsseldorf
Bilanz: "Der größte Caravan Salon aller Zeiten" war genau das
artimg10590_120x80.jpg

Info: Sowohl von der Fläche als auch von der Besucherzahl ist der Caravan Salon seinem Werbeslogan gerecht geworden. Über 200.000 Besucher und über 200.000 Quadratmeter Fläche hatte er in diesem Jahr. Die Bilanz fällt also sehr positiv aus.

Anmoderation: Der diesjährige Caravan Salon werde "der größte aller Zeiten", war der Slogan der Messe Düsseldorf vor Beginn der diesjährigen Messe rund um Camping mit dem Auto. Nun, nach Ende der 10-tägigen Messe, steht fest, dass der Spruch stimmt. Die Messe zieht eine positive Bilanz.

----------------

Nachrichtentext: Eine leicht veränderte Aufteilung, eine Halle mehr für mehr Wagen, das waren die äußerlichen Zeichen für das Wachstum. Der Aufwand hat sich gelohnt, das Konzept ist aufgegangen, sagt Messe-Geschäftsführer Joachim Schäfer.
O-Ton
Auch das Wetter hat geholfen. Nur die ersten sehr heißen Tage waren etwas schwächer als erhofft und zum Abschluss hat die Wandermesse TourNatur mit ihren 40.000 Besuchern geholfen. Die Eintrittskarte galt für beide Messen.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Joachim Schäfer, Geschäftsführer, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:04 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 04.09.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:04 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de