TourNatur 2016 | 02.09.16 - 04.09.16 | Düsseldorf
Alpe-Adria-Trail: 700 km vom Großglockner bis Triest
artimg10583_120x80.jpg

Info: Der Alpe-Adria-Trail ist einer der jungen Weitwanderwege. Nach langer Planung ist er erst vor wenigen Jahren eröffnet worden. Vom Großglockner in Österreich führt er über die Karst- und Weinbauregionen Sloweniens an die Adria bei Triest in Italien. Seine Landschaft wechselt dabei von Hochgebirge zu Hügelland bis zur meeresnahen Ebene.

Oberdorfer antwortet auf folgende Fragen:

1. Der Alpe-Adria-Trail ist eine der bekannteren Strecken durch die Alpen. Was ist es für eine Strecke. Wo fängt sie an, wo endet sie?

2. Welche Charakteristika zeigt die Landschaft, sehr unterschiedliche?

3. Was erwartet mich am Ende der Etappen? Sind das größere Orte mit einer Auswahl von Pensionen und Hotels oder sind das Hütten?

4. Wenn ich unsicher bin, wie lange ich durchhalte, kann ich auch spontan bei den Unterkünften auftauchen oder muss ich vorher buchen? Und kann ich auch ein Zelt mitbringen?

O-Ton: Roland Oberdorfer, Projektmanagement Alpe-Adria-Trail, Kärnten Werbung GmbH, Klagenfurt, Österreich
Länge: 7:51 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 03.09.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de