TourNatur 2016 | 02.09.16 - 04.09.16 | Düsseldorf
Leichte Ausrüstung drückt aufs Bankkonto
artimg10533_120x80.jpg

Info: Leichte High Tech-Ausrüstung kann im schwierigen Gelände eine Wohltat sein. Was sie kann und für welche Gelegenheiten sie taugt, erklärt der Fachjournalist Ralf Stefan Beppler. Denn auch die Oberklasse der Wanderausrüstung hat ihre Grenzen, vor allem wenn die Temperaturen unter null Grad sinken und was die Robustheit angeht. Und sie hat einen stolzen Preis.

Beppler antwortet auf folgende Fragen:

1. "Lightweight", also leichte Wanderausrüstung war ja lange ein Trend, setzt sich der fort?

2. Sie haben hier einen leichten Rucksack. Was passt da rein?

3. Worauf muss ich denn verzichten, wenn ich dem Lightweight-Gedanken komplett folge?

4. Wieviel wiegt der Rucksack, so, wie Sie ihn jetzt gepackt haben?

5. Ist das auch ein Weg, junge Leute für das Wandern zu begeistern?

6. Was kostet denn die Ausrüstung, wenn ich konsequent darauf achte?

7. Muss ich dann in die Sonne oder komme ich damit auch in kälteren Gegenden zurecht?

8. Für wie viele Tage kann ich mit der Ausrüstung unterwegs sein? Wie lange reichen die Vorräte?

O-Ton: Ralf Stefan Beppler, Organisator Outdoor Center TourNatur, Freier Fachjournalist, Eso Es Konzepte Agentur für Text, Wort + Bild, 90762 Fürth
Länge: 4:50 (8 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 23.08.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de