ProWein 2016 | 13.03.16 - 15.03.16 | Düsseldorf
Prost: ProWein schließt nach drei erfolgreichen Tagen
artimg10372_120x80.jpg

Info: Drei Tage lang war Düsseldorf das Ziel von 55.000 Weinfans. Damit hatte die Fachmesse 6% mehr Besucher als im vorigen Jahr. In der kurzen Nachricht mit O-Ton ziehen wir Bilanz.

Anmoderation: In den Düsseldorfer Messehallen steht das Durchlüften an. Drei Tage lang wurden abertausende Weinflaschen geöffnet und der Inhalt probiert. 55.000 Besucher zählte die Fachmesse ProWein in diesem Jahr, das ist eine Steigerung von rund 6 % gegenüber dem Vorjahr.

----------------

Nachrichtentext: Entsprechend zufrieden ist die Messe Düsseldorf mit dem Verlauf der ProWein. Denn auch auf der anderen Tresenseite gab es mit 6.200 Ausstellern einen neuen Höchststand. Deren Besucher kamen aus über 120 Ländern nach Düsseldorf, um Weine zu testen und einzukaufen. Doch trotz aller Größe, manche Besucher seien richtig überrascht gewesen, sagt Michael Degen, der Direktor der ProWein.
O-Ton
Nun hat der Weinduft ein Jahr Zeit, aus den Messehallen abzuziehen. Im kommenden Frühjahr gibt es die nächste Ausgabe.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Michael Degen, Messedirektor ProWein, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 0:56 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 15.03.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:56 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de