ProWein 2016 | 13.03.16 - 15.03.16 | Düsseldorf
Weinjahr 2015: Hervorragende Qualität, probieren bei ProWein goes City
artimg10314_120x80.jpg

Info: Die Menge soll durchschnittlich sein, doch von der Qualität her soll Jahrgang 2015 der deutschen Weine hervorragend sein. Das sagt das Deutsche Weininstitut über die Ernte des vergangenen Herbstes. Leider ist die ProWein eine Fachmesse, normale Besucher haben keinen Zutritt. Doch zum Glück gibt es das Programm von ProWein goes City. In über 50 Events können die Besucher die Ware der Aussteller probieren.

Anmoderation: Dem deutschen Wein geht es bestens, zumindest dem Jahrgang 2015. Und den können die Besucher der Fachmesse ProWein in Düsseldorf auch probieren. Vereinzelt sind Weine schon im Handel. Und die gilt es zu sichern, rät das Deutsche Weininstitut.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Monika Reule, die Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts, ist hörbar begeistert. Nicht unbedingt von der Menge, der Ertrag war durchschnittlich. Doch vom Wetter her passte alles bestens zusammen und das brachte die Qualität.
O-Ton
Wer nicht warten will, bis die Geschäfte den Stoff vorrätig haben, der kann auch in Düsseldorf probieren. Die Messe selber ist nur für Fachbesucher offen, doch das Programm von ProWein goes City in Düsseldorf und vereinzelt in umliegenden Städten wie Meerbusch, Ratingen oder Mülheim an der Ruhr steht mit seinen über 50 Programmpunkten steht jedem offen, sagt Michael Degen, Direktor der Messe.
O-Ton
Der Vorteil dieser Veranstaltungen: Sie beginnen bereits zwei Tage vor Beginn der eigentlichen Messe. Schon am Freitag (11.03.2016) geht es los, ab da gibt es die Chance die Euphorie von Monika Reule zu verstehen.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Monika Reule, Geschäftsführerin, Deutsches Weininstitut GmbH, 55116 Mainz;
Michael Degen, Messedirektor, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:42 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 03.03.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:42 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de