EuroCIS 2016 | 23.02.16 - 25.02.16 | Düsseldorf
Bilanz: starkes Wachstum auf der Messe für den Einzelhandel
artimg10295_120x80.jpg

Info: Die EuroCIS ist zu Ende gegangen. Die Messe Düsseldorf freut sich über ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich bei den Besuchern, den Ausstellern und der verkauften Fläche. Es liegt an der Verknüpfung von Online- und Offline-Handel.

Anmoderation: Die EuroCIS ist zu Ende. Drei Tage lang schlug in den Düsseldorfer Messehallen das Herz des Handels. Für viele etablierte Geschäfte mag das Internet und seine Händler eine Konkurrenz sein, für die Messe sind die Neuen ein Gewinn.

----------------

Nachrichtentext: Das Stichwort heißt Omnichannel. Heute müssen und wollen die Händler auf möglichst allen Vertriebskanälen präsent sein. Zusammen mit der zunehmenden Digitalisierung des stationären Handels hat das der EuroCIS in diesem Jahr einen kräftigen Aufschwung verschafft, freut sich Elke Moebius, Direktorin der EuroCIS.
O-Ton
Daneben seien die Aussteller vor allem damit zufrieden, dass die Messe mehr internationale Besucher zu ihnen gebracht hat. Außerdem seien die Besucher mit genügend Eintscheidungsbefugnissen ausgestattet, so dass Geschäftsverabredungen verbindlicher getroffen werden können.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Elke Moebius, Messedirektorin EuroCIS, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 0:55 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 25.02.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:55 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de