©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Die EuroCIS ist zu Ende gegangen. Die Messe Düsseldorf freut sich über ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich bei den Besuchern, den Ausstellern und der verkauften Fläche. Es liegt an der Verknüpfung von Online- und Offline-Handel.
Anmoderation: Die EuroCIS ist zu Ende. Drei Tage lang schlug in den Düsseldorfer Messehallen das Herz des Handels. Für viele etablierte Geschäfte mag das Internet und seine Händler eine Konkurrenz sein, für die Messe sind die Neuen ein Gewinn.
----------------
Nachrichtentext: Das Stichwort heißt Omnichannel. Heute müssen und wollen die Händler auf möglichst allen Vertriebskanälen präsent sein. Zusammen mit der zunehmenden Digitalisierung des stationären Handels hat das der EuroCIS in diesem Jahr einen kräftigen Aufschwung verschafft, freut sich Elke Moebius, Direktorin der EuroCIS. O-Ton Daneben seien die Aussteller vor allem damit zufrieden, dass die Messe mehr internationale Besucher zu ihnen gebracht hat. Außerdem seien die Besucher mit genügend Eintscheidungsbefugnissen ausgestattet, so dass Geschäftsverabredungen verbindlicher getroffen werden können. Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf
|