©Foto:Magic Schaufenster
Info: Der sonntägliche Schaufenster-Bummel, das war immer etwas eher Passives: rumschlendern, reinschauen, sich inspirieren lassen. Und wer das Lieblingsteil dann am nächsten Tag doch nicht mehr im Laden gefunden hat, hatte Pech. Heute geht das so: Alle erdenklichen Farben, Formen und Größen durch das Schaufenster per Webcam austesten, anprobieren und je nachdem auch gleich bestellen... Das Geheimwort lautet: "Augmented Reality"!
Anmoderation: Der sonntägliche Schaufenster-Bummel, das war immer etwas eher Passives: rumschlendern, reinschauen, sich inspirieren lassen. Und wer das Lieblingsteil dann am nächsten Tag doch nicht mehr im Laden gefunden hat, hatte Pech. Heute geht das so: Alle erdenklichen Farben, Formen und Größen durch das Schaufenster per Webcam austesten, anprobieren und je nachdem auch gleich bestellen. Das Geheimwort lautet: "Augmented Reality"! Was es damit genau auf sich hat, hat unsere Reporterin Julia Batist auf der Messe EuroCIS in Düseldorf gefragt. Und Antworten gefunden, von Mesut Yilmaz der dort stolz sein magisches Schaufenster präsentiert.
----------------
Interview
----------------
-
|