EuroCIS 2016 | 23.02.16 - 25.02.16 | Düsseldorf
Das magische Schaufenster: ein Infoboard zum Ausprobieren!
artimg10283_120x80.jpg

Info: Der sonntägliche Schaufenster-Bummel, das war immer etwas eher Passives: rumschlendern, reinschauen, sich inspirieren lassen. Und wer das Lieblingsteil dann am nächsten Tag doch nicht mehr im Laden gefunden hat, hatte Pech. Heute geht das so: Alle erdenklichen Farben, Formen und Größen durch das Schaufenster per Webcam austesten, anprobieren und je nachdem auch gleich bestellen... Das Geheimwort lautet: "Augmented Reality"!

Anmoderation: Der sonntägliche Schaufenster-Bummel, das war immer etwas eher Passives: rumschlendern, reinschauen, sich inspirieren lassen. Und wer das Lieblingsteil dann am nächsten Tag doch nicht mehr im Laden gefunden hat, hatte Pech. Heute geht das so: Alle erdenklichen Farben, Formen und Größen durch das Schaufenster per Webcam austesten, anprobieren und je nachdem auch gleich bestellen. Das Geheimwort lautet: "Augmented Reality"! Was es damit genau auf sich hat, hat unsere Reporterin Julia Batist auf der Messe EuroCIS in Düseldorf gefragt. Und Antworten gefunden, von Mesut Yilmaz der dort stolz sein magisches Schaufenster präsentiert.

----------------

Interview

----------------

-

O-Ton: Mesut Yilmaz, Geschäftsführer Magic Schaufenster, 44649 Herne
Länge: 1:50 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 24.02.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de