boot 2016 | 23.01.16 - 31.01.16 | Düsseldorf
boot-Bilanz: Beliebte Boote bringen Umsatz
artimg10213_120x80.jpg

Info: Die boot 2016 ist zu Ende. Die Messe freut sich über deutlich gestiegene Besucherzahlen. 2,8 % mehr Menschen als im vergangenen Jahr kamen nach Düsseldorf, 247.000 waren es insgesamt. Wichtig für die Aussteller: Die Besucher hatten Lust Geld auszugeben, sowohl im kleinen als auch für Luxusyachten.

Anmoderation: Ideales Wetter und der Auftritt mit vielen Trendsportarten haben der Düsseldorfer Wassersportmesse boot ein deutliches Besucherplus beschert. 247.000 Besucher kamen in den neun Messetagen an den Rhein (+2,8 %), jeder fünfte Besucher kam aus dem Ausland. Die ausstellenden Firmen freuten sich über eine steigende Kauflust.

----------------

Nachrichtentext: Das Thema Segeln stand in Sachen Beliebtheit wieder ganz oben auf der Rangliste der Besucher. Danach kamen die Motorboote und bei den jüngeren Besuchern die Trendsportarten Wake- und Skimboarden sowie Kitesurfen. Wer bis zum Abend blieb, der konnte zahlreiche Besucher mit verpackten Boards das Messegelände verlassen sehen. Und auch die großen Boote haben Liebhaber gefunden, sagt Messedirektor Götz-Ulf Jungmichel.
O-Ton
Für Götz-Ulf Jungmichel ist es die letzte boot als Messedirektor. Er wechselt als Generalsekretär zum Deutschen Seglerverband.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Götz-Ulf Jungemichel, Direktor Messe boot, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 0:52 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 31.01.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:52 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de