A+A 2015 | 27.10.15 - 30.10.15 | Düsseldorf
Bilanz: Arbeitsschutz als Exportschlager
artimg10104_120x80.jpg

Info: Die diesjährige Ausgabe der A+A ist mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Gleichzeitig kamen zur 30sten Ausgabe der Messe auch so viele Aussteller wie noch nie. In der Bilanz-Nachricht spricht Messe-Geschäftsführer Joachim Schäfer über den Arbeitsschutz als Exportschlager.

Anmoderation: Alle zwei Jahre treffen sich Arbeitsschützer aus vielen Teilen der Welt auf der Arbeitsschutzmesse A+A in der Messe Düsseldorf. Dieses Jahr, zum Jubiläum der 30sten Ausgabe, ist die Messe mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. 65.000 Besucher kamen an vier Tagen auf das Messegelände.

----------------

Nachrichtentext: Den Rekord gab es sowohl bei der Zahl der Besucher als auch bei der Zahl der Aussteller. Fast 1.900 Firmen, Verbände und Vereine waren in Düsseldorf vertreten. Zusätzlich gab es kleinere Neuerungen wie Sonderschauen mit Live-Vorführungen einer Höhenrettung. Mit dem Ergebnis ist Messe-Geschäftsführer Joachim Schäfer dementsprechend sehr zufrieden.
O-Ton
Neben der Messe gab es auch den viertägigen A+A-Kongress mit Themen von nachhaltiger Textilproduktion bis zu fachspezifischen Themen wie betrieblichem Brandschutz. Der Kongress hatte 5.000 Besucher.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Joachim Schäfer, Geschäftsführer, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:03 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 30.10.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:03 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de