CARAVAN SALON 2015 | 28.08.15 - 06.09.15 | Düsseldorf
Bilanz: Zum ersten Mal mehr als 200.000 Besucher
artimg10028_120x80.jpg

Info: Zum ersten Mal hat der Caravan Salon die Marke geknackt und dabei gleich ein Besucher-Plus von 10.000 hingelegt. Auch die drei Tage lang parallel stattfindende Wander- und Trekkingmesse TourNatur hat ein wenig in Richtung Rekord geschielt, mit 40.000 Besuchern aber knapp verpasst. Die Zahl bedeutet ein Besucher-Plus von rund 10 %. In der Bilanz-News freut sich Messe-Geschäftsführer Joachim Schäfer.

Anmoderation: Mit einem Riesenerfolg ist der Caravan Salon in Düsseldorf zu Ende gegangen. An den zehn Messetagen haben sich 202.000 Besucher die neuen Angebote rund um Wohnmobile und Caravans angesehen. Zum ersten Mal hat die Messe damit die Marke von 200.000 Besuchern geknackt.

----------------

Nachrichtentext: Der Caravaning-Branche geht es hervorragend, der Bereich Freizeitfahrzeuge hat im ersten Halbjahr ein Umsatz-Plus von rund neun Prozent zum Vorjahr hingelegt. Das spiegelt sich im Interesse der Besucher, die so zahlreich kamen wie noch nie. Mit dem Zuwachs von 10.000 Besuchern sei das Plus überraschend groß, sagt Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.
O-Ton
Auch die am Wochenende parallel stattfindende Wander- und Trekkingmesse TourNatur hat ihr Rekordniveau wieder erreicht. 40.000 Besucher zählte sie von Freitag bis Sonntag. Das entspricht einem Besucher-Plus von rund zehn Prozent.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Joachim Schäfer, Geschäftsführer, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:04 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 06.09.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:04 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de