EUROBIKE 2016 | 31.08.16 - 04.09.16 | Friedrichshafen
Mit der Familie zum Radurlaub an den Gardasee
artimg10587_120x80.jpg

Info: "Auf in den Urlaub", sagen sich in den Ferien viele Familien. Allen, die noch unschlüssig sind, wo es das nächste Mal hingehen soll, denen kann vielleicht die Eurobike in Friedrichshafen helfen: 1350 Aussteller präsentieren dort alles rund ums Rad - und da spielt natürlich auch das Thema Rad-Tourismus eine wichtige Rolle. Wie wäre es zum Beispiel mit der Region Garda Trentino? Das ist die Gegend um den nördlichen Gardasee: Schwimmen, Relaxen, Wandern, Bergsteigen und natürlich Rad fahren - das ist dort alles möglich. Valentina Bellotti, vom Tourismusverband Garda Trentino verrät uns die tollsten Möglichkeiten.

Belotti antwortet auf folgende Fragen:

1. Was ist das Besondere an der Gegend rund um den nördlichen Gardasee?

2. Jetzt zum Beispiel mal die Mountainbiker – was sind die Herausforderungen?

3. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade – wie lange kann so eine Tour dann sein?

4. Was ist das Emotionale bei diesen Touren, was ist das Tolle?

5. An den Gardasee kommen ja viele Familien. Welche Tour wäre für eine Familie vorstellbar?

6. Viele Urlauber aus Deutschland zum Beispiel wollen ihre Räder vielleicht nicht ins oder aufs Auto packen – kann man bei euch auch Räder vor Ort leihen?

7. Bei euch kann ich auch Komplett-Reisepakete für das Garda Trentino buchen, oder?

O-Ton: Valentina Bellotti, Marketing, Garda Trentino S.p.A - Azienda per il Turismo, I-38066 Riva del Garda
Länge: 2:12 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 04.09.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de