EUROBIKE 2016 | 31.08.16 - 04.09.16 | Friedrichshafen
Lastenfahrräder erobern den Lifestylemarkt
artimg10566_120x80.jpg

Info: Lastenräder sind schwer im Kommen: Vor ein paar Jahren war das Fahren damit noch eine üble Schinderei - mittlerweile gibts die Räder aber auch als E-Bikes. Bis zu zweihundert Kilo können sie transportieren. Sperrige Güter sind genauso möglich wie, da mag der Name Lastenrad vielleicht etwas irritieren, die eigenen Kinder beim Sonntagsausflug. Riese und Müller ist einer der Hersteller für Lastenfahrräder. Wir haben dem Abteilungsleiter Kommunikation, Tobias Spindler mal auf den Zahn gefühlt.

Anmoderation: Mal gemütlich mit den Kindern auf dem Fahrrad am Sonntag durch die Gegend rollen und das obwohl die kein eigenes Fahrrad haben und bei der Mama mitfahren - Lastenfahrräder machen es möglich. Die gibts mittlerweile in vielen Varianten und eignen sich eben auch zum Personentransport. Aber natürlich auch, um Güter von A nach B zu transportieren. In Friedrichshafen findet gerade die weltgrößte Fahradmesse, die Eurobike statt. Am Wochenende darf sich auch das Nicht-Fachpublikum umschauen. Und damit sie schon mal einen kleinen Eindruck bekommen, hat sich Ralph Mehlhorn mit Tobias Spindler, dem Abteilungsleiter Kommunikation von Riese und Müller unterhalten, was man denn zum Beispiel mit Lastenfahrrädern so alles anstellen kann.

----------------

Interview

----------------


O-Ton: Tobias Spindler, Abteilungsleiter Kommunikation, Riese und Müller GmbH, 64331 Weiterstadt
Länge: 5:05 (einfach kürzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 01.09.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de