EUROBIKE 2016 | 31.08.16 - 04.09.16 | Friedrichshafen
Die BMX-Legende: Haro Bikes
artimg10565_120x80.jpg

Info: Große Jungs bis 50 kriegen beim Namen Haro noch immer leuchtende Augen: Vor allem in den 80-er Jahren war BMX nämlich das angesagte Ding und die Freestyle Bikes von Haro das Nonplusultra! Einziges Problem damals: Das Haro Master oder das Haro Sport spielten für viele Kids finanziell gesehen in einer anderen Liga. Haro gibts heute immer noch, zwar nicht mehr unter der Regie von Gründer Bob Haro, aber immerhin sind die BMX-Bikes inzwischen auch für Normalverdiener erreichbar. Auf der weltgrößten Fahrradmesse, der Eurobike in Friedrichshafen, macht Enrique Arteaga, International Sales Manager bei Haro, Lust auf die BMX Bikes von Haro!

Arteaga antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie ging es denn los mit Haro?

2. Was habt ihr alles im Angebot für BMX-Fahrer?

3. Es gibt ja Race-Bikes und Freestyle Bikes, woran erkennt man die jeweils?

4. Was können die Fans mit BMX-Bikes denn überhaupt alles machen?

5. Wenn ich mich jetzt zum Beispiel entschieden habe, freestyle zu fahren: Worauf muss ich beim Kauf achten?

6. Das Gleiche gilt dann auch für die Race-Bikes?

7. Stichwort Geldbeutel: Was muss ich denn anlegen?

8. Haro gibt es jetzt seit fast 40 Jahren, findet man diese Geschichte auch noch ansatzweise in den aktuellen Rädern?

O-Ton: A. Enrique Arteaga, International Sales Manager, HARO Bikes Europe, 33659 Bielefeld
Länge: 4:43 (8 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 01.09.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de