ISM & ProSweets Cologne 2016 | 31.01.16 - 03.02.16 | Köln
Neue Knabbereien zur Fußball-EM 2016
artimg10215_120x80.jpg

Info: Wie immer bei großen Sportevents wird es in diesem Sommer wieder zahlreiche Sonderartikel geben, passend zum Bier. Und bei manchen Herstellern dürfen die Kunden abstimmen, welche Varianten sie haben wollen.
Beitrag mit O-Tönen zu neuen Knabbereien für die EURO 2016, die bereits im Handel sind oder noch von den Verbrauchern nach Geschmack ausgewählt werden können.

Anmoderation: Der Countdown läuft - und das für viele Fußball-Fans viel zu langsam. Die Europameisterschaft 2016 steht quasi vor der Tür (das Eröffnungsspiel findet am 10. Juni statt). Zeit, um sich als Fan schon jetzt Gedanken zu machen wie: An welchem Tag ziehe ich welches Trikot an, wie überzeuge ich meinen Chef, dass er den vierwöchigen Urlaubsantrag unterzeichnet, welches Bier trinke ich wann und was esse ich überhaupt dazu – von der Bratwurst bis hin zu den klassischen Erdnüssen und Chips?! Auf die letzte Frage könnte die ISM in Köln eine Antwort geben. Dies hat zumindest unser Messe-Reporter Andreas Hecker herausgefunden:

----------------

Beitragstext: Fußball, Bier und Chips – das passt irgendwie immer zusammen. Und das hat sich wohl auch funny frisch gedacht. Der Spezialist für Knabber-Gebäck führt wie schon seit vielen Jahren eine Abstimmung unter seinen Kunden durch, sagt Matthias Neumann:
O-Ton 1
Entweder vor Ort auf der Messe oder via Internet kann bis Ende Februar abgestimmt werden. Die entsprechenden Probierpackungen gibt es bis dahin in einigen Supermärkten zu kaufen. Und zur Auswahl stehen dabei:
O-Ton 2
Auch der bekannte Erdnuss-Hersteller, ültje, hat sich zum großen Fußball-Fest etwas ausgedacht, sagt Oliver Krück:
O-Ton 3
Auf den Klassiker, die gute alte Erdnuss, wurde ganz bewusst gesetzt:
O-Ton 4
Also keine Kräuter der Provence zu den Nüssen mit Pastis-Geschmack. Passend dazu gibts aber noch ein weiteres Angebot, nämlich die „Knabbertüte“ als Mix aus Erdnüssen, Kartoffelsnack und nochmals umhüllten Erdnüssen im Dreierpack. Die Fußball-EM kann also kommen, fehlen nur noch die Erfolge vom Team von Jogi Löw und der vierte EM-Titel!

Andreas Hecker, Redaktion … Andreas Hecker, Köln.

O-Ton: Matthias Neumann, Marketing Manager für die Marke funny-frisch bei Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG, Aachener Str. 1042, 50858 Köln;
Oliver Krück, Marketing-Leiter bei ültje GmbH, Binnerheide 28, 58239 Schwerte
Länge: 2:22 (divers kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 31.01.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:22 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de